Problem von Anonym - 11 Jahre

Wie kriegt man ein Meerschweinchen zahm? (Fortsetzung 4)

hallo nun bin ich es doch noch mal. ich hab das auch schon rausbekommen das mann meerschweinchen nicht allein haltn soll deswegen hab ich mir auch sorgen gemacht und hier mal nachgefragt aber ich hab als antwort bekommen man soll es zwar lieber mindesten zu zweit halten aber wenn man sich ganz doll drum kümmert dann kann man auch eins haben. das probem ist nur das mein vater ja absulut keine tiere mag und er gemeint hat höchstens eins ich hab auch versucht ihn umzustimmen aber der ist so stur und ich schaff das nicht was soll ich denn jetzt machen ich will auch nur das es dem meerschweinchen wirklich gut geht. soll ich es denn wieer in die zoohandlung zurückgeben obwohl ich das auch nicht möchste aber ich krieg das auch nicht hin das mein vater ja sagt das wir noch eins kriegen ich hab auch schon mit meiner mutter geredet die wär ja einverstanden. was soll ich machen ich will echt nur das es dem meerschweinchen gut geht!!!!!!!!!!

Anwort von Elaine

Hy,

keine Sorge, es wird deinem Meerschwein gut gehen. Es ist immer schön, wenn diese Tiere mit ihren Artgenossen zusammenleben können, aber sie können auch ein schönes Leben führen, wenn sie alleine sind, ich selbst habe ein Meerschwein das stolze 9 Jahre alt wurde und dieser war auch immer alleine.
Wer sagt denn, das es nicht gehen würde? Mach dir keine allzu großen Gedanken, ich bin mir sicher du machst das super und deinem Meerschwein wird es sicher gut gehen, auch ohne Artgenosse, er hat ja dich und du wirst viel zeit mit ihm verbringen.

Alles Liebe und viele Grüße