Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll (2)

Hallo Maja,

vielen Dank für deine Antwort. :)

Naja, also es ist inzwischen so, dass ich nicht wirklich weiß, ob ich verliebt bin oder nicht. Wir haben noch mehr Kontakt als vorher und er sucht den Kontakt auch sehr viel. Aber ich weiß noch immer nicht was ich will. Das mit seinem Ruf macht mir eigentlich nicht mehr zu schaffen, da hast du völlig Recht was du sagst. Manchmal will ich, dass er bei mir ist, dass wir uns näher kommen und ein Paar werden und manchmal kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen und bin schon fast genervt von ihm. In der Schule kommt er oft zu mir und seine Freunde fangen auch schon an, komische Andeutungen zu machen. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass er was von mir will.
Aber es ist doch nicht normal, dass ich mal "ich will mit ihm zusammen sein" und mal "Nee, ich kann mir das irgendwie gar nicht mit uns vorstellen" denke. Mal habe ich Gefühe für ihn und mal nicht.
Gestern hat eine Freundin von mir einen Videoabend gemacht und er war auch dabei. Wir saßen nebeneinander, er hat allerdings keine Annäherungsversuche gestartet. An diesem Abend hatte ich es mir gewünscht, ich wollte seine Nähe. Heute in der Schule war es genau das Gegenteil.. ich war etwas genervt, dass er andauernd da war und war glaube ich auch etwas abweisend. Ich verstehe nicht, wieso das so ist und wie das weitergehen soll.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass er mein erster Freund wäre.. richtig geküsst habe ich noch nie, nur gekuschelt und kurzer Kuss auf den Mund. Es mangelt mir also an Erfahrung und es kann auch sein, dass ich Angst habe mich zu blamieren und da er ja in meine Klasse geht, sehe ich ihn jeden Tag..
Es ist alles so merkwürdig und ich hoffe, du konntest mir ein wenig folgen. Wie kann ich herausfinden, was ich wirklich fühle und will?

Ich wäre dir fürchterlich dankbar, wenn du mir noch mal antworten könntest.

LG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

schön noch einmal von dir zu hören und auf diesem Weg auch frohe Weihnachten.
Ich persönlich denke, dass du einfach nur verwirrt bist und der dird deswegen auf die Nerven geht. Iche meine du hattest noch nie einen Freund und hast vielleicht Angst etwas falsch zu machen. Diese Angst brauchst du aber nicht zu haben, den für jeden Jungen ist es toll, wenn er für seine Freundin der erste Mann ist.
Deswegen solltest du dich wirklich nicht verrückt machen.

Ich denke du hast einfach Angst dich auf ihn einzulassen, denn wenn du ganz tief in dich blickst, dann weißt du doch, dass du Gefühle für ihn hast. Du wünscht dir seine Nähe. Kann es sein, dass du dir einredest, dass er dir auf die Nerven geht, weil du Angst vor der Situation hast? Versuche dich einfach mit ganzem Herzen auf ihn einzulassen.
Und es ist ja auch normal, dass einem mal jemand ein bissle auf die Nerven geht, das kommt ja auch immer auf die eigene Stimmung an:)

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/79193/Ich-weiss-nicht-was-ich-von-ihm-halten-soll.html