Problem von Anonym - 16 Jahre

Abtreibung

Hallo,
Ein problem habe ich nciht wirklich aber ich möchte gerne wissen wie viel ene abtreibung ungefähr kostet???
Meine Freundin weiß das sie Schwanger ist und wir wollen das gerne wissen!!!
Weil sie ist sich noch nciht sicher ob sie abtreiben will!!!!
würde mcih auf eine antwort freuen

Anwort von Sammy

Hallo,

in Frankreich, Deutschland, Belgien und der Schweiz gibt es den Schwangerschaftsabbruch auf Krankenschein. Das bedeutet für Deine Freundin das Sie zunächst zu ihrer Frauenärztin oder ihrem Frauenarzt müsste um alle weiteren Schritte zu klären und vorzubereiten.

Auf jeden Fall kann ich Deiner Freundin nur Raten alles genau zu überdenken, da es eine schwerwiegende Entscheidung ist.

Ich wünsche Dir, vor allem aber Deiner Freundin alles Gute