Problem von Achim - 46 Jahre

Mein Junge!

Tach!
Seit ca 3 Monaten verkehrt Mein Sohn in Rechten Kreisen!Die haben Alle Glatze
und tragen so komische Schuhe!Er wird auch immer frecher und hat Meine Frau(Seine Stiefmutter) desöfteren Polaken H*** genannt!Ich weiss langsam nich mehr weiter!Bestrafen hilft auch nicht!Schlagen will Ich Ihn auf keinen Fall!
Was Raten Sie mir?
Er ist nun 15 Jahre und Ich hoffe das Er bald normal wird!Wo hat Er das nur her?
Ich weiss wohl das sein Grossvater sehr viel Einfluss auf Ihn hat...
Er ist Einer von der Alten Garde!Die nix bereuen und so!
Was raten Sie mir?Meine Frau droht schon mit Scheidung!

Anwort von Sabine

Hallo Achim,

vielleicht hilfte es, wenn ein Großvater dann auch einmal mit ihm spricht. Es sei denn, dass er der Auslöser dafür ist, dass er so denkt und handelt oder ich sich so verhält. Um das heraus zu bekommen, solltest aber Du dann vielleicht mal mit dem Großvater sprechen und ihm auch Deine Ängste schildern. Je nachdem, wie er reagiert, könnte man etwas daran setzen, dass Deinem Jungen geholfen wird. Da ich aber nicht weiß, ob es wirklich der Einfluß eines anderen ist, der Deinen Jungen auf diese Bahn leitet oder vorher es kommt, würde ich auf jeden Fall erst einmal zu einem Gespräch mit dem Großvater raten und dann halt mal weitersehen.

Lieben Gruß
und schöne Weihnachtsfeiertage