Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme anvertraut - Wie soll ich mich verhalten?

Wie soll ich mich verhalten? Einer aus meiner Klasse hat mir seine Probleme anvertraut, nur ich weiß nicht ob ich ihm glauben kann, da wir in der schule nicht miteinander reden. Er hat mir so viel schlimmes erzählt, dass ich glaube, dass er sich das nich ausdenkt... er hat auch geschrieben, dass er lieber tot sein will, wie kann ich ihm helfen, weil ich nich willdas er tot ist, denn ich habe ihn eigentlich total gerne. bitte helft mir wäretotal lieb von euch

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du ihm wirklich helfen willst, dann wirst Du ihn noch einmal darauf ansprechen müssen, um ggf. mit ihm gemeinsam Lösungen für seine Probleme zu finden. Auf diesem Wege vermittelst Du ihm auch, dass Du gerne für ihn da bist, wenn er reden mag.

Lieben Gruß
und schöne Weihnachtsfeiertage