Problem von Anonym - 14 Jahre

mit 14 Jahren schwanger

hallo!

ich bin erst 14 und schon schwanger. mein freund hat mich verlassen nachdem er es erfahren hat. meine eltern wissen nichts. war haben zwar mit einem kondom verhütet aber es ist geplatzt. ich hab nen schwangerschafts test gemacht. positiv. das ist 14 wochen her.
Was soll ich jetzt tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dich bitten und Dir raten Dich mit Deinen Eltern zu unterhalten und ihnen von Deinem positiven Test zu berichten.

Gewiss kann es ein Schock für sie sein in den ersten Minuten, aber es sind Deine Eltern und sie lieben Dich und sie werden nach der ersten Verdauung der Nachricht gewiss für Dich da sein und einen gemeinsamen Weg mit Dir finden.

Es ist wichtig, dass Du Dir das Ergebnis von dem Apothekentest von einem Arzt noch einmal bestätigen lässt. Eine ärztliche Untersuchung ist erforderlich und Du bist somit auf der sicheren Seite, dass es Dir und dem Kind gut geht. Deine Eltern können für Dich da sein, wenn irgendwas sein sollte, wenn Du sie darüber informierst. Ich weiß, dass es ein großer Schritt ist bzw. eine große Überwindung mit den Eltern darüber zu sprechen, aber wenn man sie erst einmal eingeweiht hat, dann ist danach alles viel viel leichter und es gibt keine weiteren Probleme. Alleine ist es schwer und ständig darüber zu schweigen, was einen so sehr beschäftigt, ist auch sehr schwer. Lass nicht zu, dass es zu einem Problem wird und sprich mit Deinen Eltern darüber, damit sie Dir helfen können. Sie lieben Dich und sie werden Dir helfen. Da bin ich mir ganz sicher.

Lieben Gruß
und schöne Weihnachtsfeiertage