Problem von Ina - 15 Jahre

Telefonbelästigung

Hallo!

Mich ruft seid ca. 2 Monaten ein Unbekannter auf mein Handy an und beschimpft mich mit Ausdrücken wie "Fotze", "Schlampe". Ich sagte ihm auch schon, dass er dies bitte unterlassen solle, weil ich sonst daraus Konzequenzen ziehen werde. Aber ich hab keine Ahnung was ich tun soll :(. Oft ruft er sogar mehrmals täglich an und ich versuche dann immer diese Anrufe nicht zu beachten. Wenn ich doch rangehe und ihn frage, was er damit erreichen möchte, meint er, er hätte sich verwählt. Mittlerweile spricht er mich sogar mit meinem Namen an & ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.
Bitte helft mir,

Lg ina

Anwort von Sabine

Hallo Ina!

Es gibt zwei Möglichkeiten wie Du davon freikommen könntest. Zum einen sagst Du dem Anrufer, dass Du Anzeige erstatten wirst bzw. die Polizei schon eingeschaltet ist und der Anruf jetzt zurückverfolgt wird. Sollte er jedoch dann immer noch nicht aufhören, dann möchte ich Dir raten eine neue Nummer zuzulegen und Dir genau zu merken, wem Du diese Nummer gibst. Dieser Wechsel ist in Stunden möglich, wenn Du bei Deinem Anbieter anrufst und sogar heute über die Feiertage.

Lieben Gruß
und schöne Weihnachtsfeiertage