Problem von Philipp - 15 Jahre

Vergewaltigung

hallo kuka-team.
meine freundin hat mir erzählt, dass sie vor ein paar monaten fast vergewaltigt wurde. gestern hat sie mir jedoch gesagt, dass sie wirklich richtig vergewaltigt wurde. sie ist total fertig und mich macht es auch fertig, ich bin der einzige, dem sie es gesagt hat. ich will ihr helfen, aber ich weiß nicht wie! ich will nichts falsches machen! ich sag ihr immer, dass ich für sie da bin und sie mir alles sagen kann, was sie jedoch nicht immer macht! ihr fällt es so schwer darüber zu reden! und hilfe von einem psychologen will sie nicht! was kann ich machen?
bitte helft mir!
danke im vorraus
gruß Philipp

Anwort von Sabine

Hallo Philipp!

Das Gespräch mit Dir hilft ihr gewiss schon eine Menge weiter. Weiter ist es wichtig, wenn auch nicht einfach, dass sie diese Vergewaltigung zur Anzeige bringt. Warum? Bitte lies in unserem Soforthilfetext nach, dort steht alles drin.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/Gewalt-und-Streit/

Einen lieben Gruß
und schöne Weihnachtsfeiertage