Problem von Sandra - 18 Jahre

Warum versteht mich denn keiner?

hallo,
ich habe echt ein rießen problem.
ich bin vor 2 jahren nach sachsen gezogen. habe davor 12 jahre in baden-württemberg gelebt und dort nun meine freunde hinterlassen.
trotzdem treffen wir uns noch in den ferien.
meine beste freundin hat eine neue clique mit der ich auch jetzt noch unterwegs bin, wenn ich mal in stuttgart bin.
und da habe ich einen Jungen kennen gelernt. den ich sehr liebe. er ist ein paar monate jünger als ich. aber net viele und das macht ja auch nichts.
meine eltern verstehen mich aber nicht. sie unterstützen das nicht und sind völlig dagegen das ich mit ihm zu sammen bin.
er und ich wir schreiben jeden tag chatteen, mails was weis ich.
es ist so als würde ich ihn halt schon seit jahren kennen, weil er genau so tickt wie ich. und meine freunde sagen doch auch wir sind für einander geschaffen.
aber meine eltern verstehen es nicht.

okay, es ist ein bisschen crazy, aber es ist so schön, und auf der anderen seite so schlimm, das meine familie mit mir deswegen streitet.
ich kann ja jetzt mal hart ausgedrückt nicht beeinflussen,wen ich liebe und wen nicht! es hat halt gefunkt. und wie!!

bitte sagt mir eure meinung dazu und was ihr machen würdet.
ich möchte wissen ob ich wirklich so naiv und dumm bin wie ich nun in meiner familie da stehe, oder nicht!!

thank's

Maja Anwort von Maja

Hallo Sandra,

erst einmal schöne Grüße aus Stuttgart, da komme ich nämlich auch her:)

ich finde du bist gar nicht naiv und ich finde es schade, dass deine Familie die Gefühle für diesen Jungen nicht akzeptiert. Du bist erwachsen und ich denke du weißt was du tust. Man kann sich eben wirklich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Und wenn es klappt, wieso sollte man es dann nicht versuchen? denn so wie es scheint sind auf beiden Seiten Gefühle da. Also versucht es einfach und lasse dich nicht von deinen Eltern beeinflußen.

Alles Gute, liebe Grüße