Problem von Heike - 47 Jahre

Missbrauch

Ich wurde vom Vater meiner besten Freundin im Alter von ca.14 Jahren missbraucht.Vor einem halben Jahr erzählte ich ihr es. Die Situation wollte es so, wie der Opa seinen Enkeln, sowie meiner freundin gegenüber trat, führte es dazu.Ich war sehr überrascht, das sie mir sofort glaubte.Unser Gespräch dauerte Stunden. Ca. drei Wochen später ergab es sich, das ich mit dem Mann meiner Freundin darüber sprach und er fragte sie:wie sie mir das glauben kann.Ich war so überrascht,das ihr das gleiche mit ihrem Vater passiert ist.Nun sind wir zu zweit.Gleichzeitig sind Gewissensbisse ihr aufgekommen, das sie es nicht in unserer Kindheit verhindern konnte. Sie macht sich solche Sorgen das ihr Vater sich an ihren Kindern vergangen haben könnte.Ich habe aber kein schlechtes Gewissen,weil ich endlich nach so vielen Jahren darüber gesprochen habe.Nun wissen wir nur nicht, wie wir dem Ganzen ein Ende machen können und ihn damit konfrontieren.Es ist wie ein Zwang.

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich denke schon, dass ihr mit ihm reden solltet, denn so läuft alles immer irgendwie noch heimlich und der Vater Deiner Freundin ist noch unerkannt. Ihr solltet die Kinder beobachten. Sind Anzeichen oder Veränderungen im Verhalten da? Um ihn zu stoppen werdet ihr wohl mit ihm reden müssen. Besondere Einrichtungen der Gemeinden oder Städte helfen in solchen Fällen. Viel Erfolg beim Gespräch.