Problem von Anonym - 26 Jahre

Ich habe Angst vor meinem Freund

ich habe ein freund,seit fast zwei jahren.er ist erst 20 jahre.er war am anfang ganz lieb und richtig erwachsen aber mit der zeit zeigte er sein wahres gesicht er nimmt mir mein selbstvertrauen behandelt mich wie dreck beleidigt mich hat mich schon 4 mal geschlagen und belügt mich nur.ich war mal sehr sehr stark,aber jetzt nicht mehr,würe mich trennen nur ich habe angst vor ihm und seine taten,ich habe eine 5 jährige tochter und ich weiss nicht weiter sie bekommt es zum glück nicht mit.bitte helft mir ich kann wirklich nicht mehr habe schon an selbstmorversuche gedacht.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dich bitten, wenn er wirklich so gefährlich ist, dass Du Schutz in einem Frauenhaus suchst,damit Deinem Kind und Dir nichts passieren kann.
Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn Du Dir Schutz bei Freunden oder Bekannten suchst, wenn Du ihm mitteilst, dass Du Dich von ihm trennen möchtest.
Sollte es jedoch nicht möglich sein, dass Du eine Wohnung bekommen kannst oder eine neue Bleibe, dann möchte wäre es noch möglich sich anwaltlich beraten zu lassen und Deinen Freund aufzufordern die Wohnung zu verlassen, da Du die Beziehung als gescheitert ansiehst. Wenn Dir die Rechte dazu zustehen. Ich kenne leider nicht den weiteren Hintergrund oder die Gegebenheiten.
Da ich schon öfter von anderen Lesern und Schreibern gehört habe, dass die Polizei erst hilft, wenn etwas wirklich dramatisches geschieht, wird diese Anlaufstelle wahrscheinlich keine Hilfe sein.
Wenn er Dich schlägt, dann möchte ich Dir auch raten einen Arzt aufzusuchen und sich von ihm aufschreiben zu lassen, zu welchen Verletzungen es gekommen ist.
All diese Schritte sind wichtige Maßnahmen, damit Du von ihm loskommen kannst.
Er handelt strafbar und sollte wegen der Körperverletzung angezeigt werden. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht Anzeige zu erstatten? Warte nicht länger. Denke auch an Dein Kind.

Lieben Gruß