Problem von anonym - 21 Jahre

Mein Leben und ich

Guten tag sehr geschätztes Team,

erst mal bin ich mir nicht sicher ob ich schreiben sollte da es schon viele von meinen fällen gibt. Ich habe nach 9 Seiten, Probleme meiner art lesen, echt genug es zieht mich nur mehr runter und ich finde die Lösungen für mich nicht ganz passend !!

ich fange einfach mal an:
Seid ca. 1,1/2 Jahren merke ich das mir was fehlt im Leben in mir ist eine unerbittehrliche leere. Es geht um folgendes, Ich merke das ich immer unzufriedener mit allem werde egal was ich mache, was ich tue, ich denke drüber nach und kann nicht aufhören alles schlecht zu machen und schlecht zu finden, sicherlich gibt es auch freudige dinge die ich auch echt toll finde. Es ist so das ich einen relativ großen Freundeskreis habe. Und immer mehr Leute kennen lerne die mich auch alle schätzen und lieb haben, teilweise bin ich auch eine art Kummerkasten und das schon seid Jahren für alle möglichen Menschen die ich kenne und sehr vertraue, ich nehme mich ihren Problemen an und versuche mein beste ihnen dabei zu helfen, jedoch wenn ICH jemanden was anvertrauen möchte was mich betrifft wechselten die Gespräche um in seine Probleme und es kommt mir immer mehr so vor das mir keiner zuhören will. Mir geht?s zu zeit echt scheiße aber ich zeige es niemanden nach außen ich möchte auch nicht wehleidig sein, aber stellt euch folgenden Menschen ICK: 1,75-8 m Größ in zwischen zierlich (habe früher trainiert im studio, das jetzt alles verschwunden ist ) auch gar nicht mal so hässlich in meinen Augen, nen guten Job, nen eigenes Auto ich meine was will man mehr??
Aber jetzt komm ich mal auf den Punkt, der groß teil meiner Vertrauten Personen ist weggezogen also bin ich hier alleine, und arbeite so vor mich hin, da fängt es schon an ich bin vollkommen unzufrieden weil ich so träge bin, die arbeit gibt mir nicht das was ich brauche keine Auslastung nix ich steh morgens auf fahr zu arbeit komm von der arbeit zock ne runde am PC. Gucke zweimal meine zwei Sendungen in der Woche und geh schlafen. Ich kann mich an nichts erfreuen weil hier och nix los ist und alleine was machen ist echt kacke.
So zweiter Punkt----- Frauen. Ich habe soooooooooo viele (kumpel) Freundin, jAAAaaAa klasse es gibt keine Frau in ganz Deutschland die mich als Beziehungsfreund nehmen würde.
Folgende Ursache = Frauen in meinem alter die ich will wollen nur älter.oder alles andere außer mich, Jüngere die mich wollen sind zu jung einfach mal auch vom Gesetz und vom denken her, und was dazwischen is leider auch nicht für mich bestimmt. Immer wenn ich denke man das ist so klasse zur Zeit mit ihr dann fange ich an mich zu verlieben und dann isses oft so das ich nur noch der Kumpel bin der Typ der sie zum lachen bringt der mit auf Partys kommt mit dem man reden kann der, der die Party in Schwung hält/bringt den man vertrauen kann den Ich alles erzählen kann bla bla bla die ganze rotze Spult sich immer wieder gleich ab. Egal ob jetzt jemanden neu kennen lerne oder ob ich schon ewig kenne. Ich meine ich hör ja auch von Mädels so was wie ach du findest schon eine, warte nur ab du bist doch nen ?süsser? nen ?netter?, Is ja auch nicht so das ich nur son lieber bin, ich weiß das Frauen auch mal hören und merken wollen wo es lang geht(also jetzt nicht verallgemeinert). Ich verstehe nicht was ich falsch mache? Dann kommt dazu das ich anscheinen nur richtig wirklich Spaß habe wenn ich richtig voll bin. Ich hab mir mal überlegt das ich jetzt ca. 3-5 Jahre so gut wie jedes Wochenende voll war, natürlich gab es auch ausnahmen wo ich nichts getrunken habe und Spaß hatte, aber ich schätze mal so ca. 75-80 % aller erlebten geilen Wochenenden war ick rotze voll. Ich Weiß nicht was das tolle daran ist ich genieße einfach den Moment der Freiheit in meinem kopf mal nicht drüber nach zu denken was für scheiße man labert oder was man macht, sprich ich bin einfach s** glücklich dann, und finde alles toll. Ist es ein Zeichen das ich schon Alkoholiker bin ???Ich finde es auch toll wenn ich noch restbesoffen bin dann is alles so viel leichter und unverklemmt und ungehemmd. Ja ich hatte jetzt nicht so die fragen an euch aber vielleicht schreibt ihr einfach irgendwas zurück. war auch schön den Frust mal irgendwo zu lassen.
Ach ich weiß auch nicht ob ich überhaupt ne frage hatte keine Ahnung gebt mir nur nen tipp wie ich mein Leben wieder schätzen kann. Aber bitte was anderes außer ?es verändert sich erst was wenn du was veränderst? ja alles schon versucht, hab mir kleine bis große ziele gesetzt hab sie erreicht und bin Trotzdem noch vollkommen der Assi nichts geht nichts mache ich alles was ich mache ist langweilig außer saufen. Saufen is wat jutet.

Danke BYE BYE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Im Archiv hast Du schon gestöbert und offenbar bist Du auch über eine meiner Antworten gestolpert. "Es wird sich erst dann etwas verändern, wenn Du etwas veränderst" ist wohl von mir. Was daran ist falsch? Und warum möchtest Du das nicht hören? Du kannst Dich doch nicht beschweren, dass Dein Leben langweilig ist, aber nichts ändern wollen. Glaubst Du, der Alltag (Aufstehen, Arbeit, PC, Fernseher, schlagen) wird sich verändern, wenn Du immer so weiter machst? Das erkläre mir mal. Wie soll sich etwas verändern, wenn Du im gleichen Trott bleibst?!

Und Du hast es schon versucht? Du hast Deine Freizeit schon neu gestaltet, Dir Hobbys gesucht, einen Verein, neue Freunde, eine Aufgabe für den Feierabend? Wo? Und warum nimmst Du es dann jetzt nicht mehr wahr? Ein kleiner Versuch zählt nicht - Du musst schon wollen.

Wir, die wir gern und oft ein offenes Ohr für andere haben, stehen oft vor dem Problem, dass wir selbst mit unserem Kummer gegen Wände laufen. Kenne ich auch zu gut. Wir sind immer die starken, die mit den Tipps, dem Ohr, der Schulter - wir müssen noch deutlicher als andere sagen und zeigen, wenn wir selbst mal die Schwachen sind. Solange Du das nicht tust, wird niemand darauf kommen, dass es Dir schlecht geht.

Es ist Dein Leben - und Deine Aufgabe es zu gestalten. Das ist eine schöne Aufgabe, ein kleines Abenteuer, das nie endet. Das Leben ist nicht langweilig - wir müssen uns nur alles das herauspicken, was unsere Langeweile vertreibt.

Das Problem um eine Freundin wird sich dann vielleicht von selbst lösen. Ich kenne so viele Menschen, die lange Jahre Single waren und dann hat die Liebe eingeschlagen. Nicht selten, wenn vorher das halbe Leben auf den Kopf gestellt wurde und Veränderungen stattgefunden haben. Erzähle mir nicht, es gäbe nirgends eine Frau, die Dich will. Du kennst noch lange nicht alle, konntest nicht überall kennengelernt werden. Schere uns nicht alle über einen Kamm; da passen wir nicht drüber ;-)

Mit Alk im Blut bist Du glücklich und frei? Stimmt nicht. Es fühlt sich nur so an. Die Sorgen und Probleme sind immer noch die gleichen. Und sie kommen mit sinkendem Alkoholspiegel alle wieder hoch. Pack an, was Du ändern möchtest!

Alles Gute und ein 2007 voller Veränderungen!
Dana