Problem von Marina - 18 Jahre

Neuer Freund oder eher Ex?

liebes kummerkasten-team,
vor ein paar wochen hat sich mein ex-freund nach langem wieder bei mir gemeldet. Und es sieht so aus als ob er mich wieder zurück haben will! Er hat sich bei mir für alle seine fehler die er damals gemacht hat entschuldigt und war richtig nett zu mir! Ich habe lange gebraucht ihn damals zu vergessen und hatte grad mit ihm abgeschlossen und jemand neues kennen gelernt, mit dem ich aber (noch) nicht zusammen bin! Ich finde eigentlich hat jeder eine 2te chance verdient aber ich habe keine ahnung wie ich mich jetzt verhalten soll...die gefühle sind ja irgendwie immer noch da. Trotzdem möchte ich lieber eine beziehung mit meiner neuen bekanntschaft, bei der ich mir aber noch nicht sicher bin ob es was werden könnte. Diese sicherheit habe ich eben bei meinem ex-freund schon...ich habe keine ahnung was ich machen soll, bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marina!

Es geht nicht um die Sicherheit der anderen; es geht nicht darum, welcher der beiden auf jeden Fall eine Beziehung mit Dir möchte. Es geht darum, mit wem der beiden Du zusammensein möchtest. Und nur darum.

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Vielleicht hilft Dir etwas Abstand von beiden? Schließlich kann man nur vermissen, was nicht da ist.

Alles Gute und einen guten Rutsch!
Dana