Problem von Tamara - 14 Jahre

Ich weiß nicht, wie ich es ihm sagen soll

hallo!!! ich habe mich ihn ein älteren jungen verliebt okay so alt is er nun auch nicht. ich bin 14 und er is 17 wir haben uns bei der feuerwehr kennengelernt aber da haben wir noch nich hier gewohnt.Ich bin mit meinen eltern ein paar dörfer weiter weggezogen und gehe nun mit ihm in eine Jugendfeuerwehr.Ich weiß das er in mich verliebt ist aber ich weiß auch das ich mich in ihn verliebt habe aber ich weiß nich wie ich es ihm sagen soll!!!! ich sehe ihn nur einmal die woche oder wenns hoch kommt drei mal.Aber ich weiß das ich ihn liebe aber weiß nich wie ich ihm das sagen soll könnt ihr mir bitte irgendwie helfen das wäre nett damit ihn nich mehr anlügen muss. Bitte bitte helf mir!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tamara!

ich würde damit anfangen, den Kontakt auszubauen. Einfach mal fragen, ob er Lust hat, mit Dir was zu unternehmen. Das sagt immer schon eine Menge, aber eben noch nicht alles. Und an seiner Reaktion (freut er sich? blockt er ab?) kannst Du auch noch mal eine Menge ablesen.

Versuche, eure Freundschaft, euer Kennen, nicht nur bei der Feuerwehr stattfinden zu lassen. Und bei einer gemeinsamen Unternehmung wirst Du dann den Mut fassen und ihm erzählen, dass Du Dich verliebt hast.

Alles Gute und einen guten Rutsch!
Dana