Problem von Anonym - 38 Jahre

Weiss nicht mehr weiter...

Hallo Kummerkasten-Team,

weiss nicht mehr weiter...
ich stehe am Ende des Tunnels und finde nicht hinaus, alles erscheint mir so sinnlos, ständig habe ich schwerde Depressionen sowie Panik/Ängste. Bin auch schon in Behandlung bei meinem Neurologen, aber die Probleme mit meinem Mann und mir sind zu gross. Auf der einen Seite liebt er mich (wie er sagt), auf der anderen, verweigert er mir bereits seit 8 Jahren den Sex miteinander. Ich bin doch auch ein Mensch, der Gefühle und Lust hat.
Dieses Problem macht sich ausserdem in meiner Psyche als Ersatzbefriedigung mit Kaufrausch und schlechten Taten bemerkbar. Ausserdem habe ich zur Zeit nur noch Lust den ganzen Tag,. Steck mir dann die Finger rein als Ersatz und so, aber ich werde immer noch wilder. Was solle ich machen?
Der Höhepunkt ist dann: Eine mich nicht mehr loslassende Todessehnsucht.
Wie in Trance könnte ich mich "unten" zugrunderichten oder gleich ganz ein Ende machen...

Wer kann mir helfen?
Fuer eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Liebe Gruesse

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist bei einem Neurologen in Behandlung - auch bei einem Psychologen, Therapeuten? Das fände ich sehr wichtig. Sprich es einfach mal an.

Diese Arztbesuche sind anders, als andere. Wir gehen nicht hin, bekommen ein Medikament, eine Spritze und sind das Leiden los. Wir müssen viel mehr daran arbeiten. Dein Neurologe kann Deine Ehe nicht retten. Er kann nur zusammen mit Dir die Wege erkennen, Dir versuchen Kraft zu geben; Dir helfen, zu Dir selbst zu finden und aus der dicken Decke der Traurigkeit herauszukommen.

Rede ganz offen mit Deinem Arzt und erzähle ihm, wie es Dir geht und frage nach den Möglichkeiten, die für Dich offen stehen. Und wähle dann. Wähle und gehe den Weg.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana