Problem von Anonym - 20 Jahre

sex ohne verhütung

liebes kummerkastenteam.
gestern hatte ich sex mit meinem freund. leider habe ich in der letzten woche meine pille vergessen, was mir erst hinterher aufgefallen ist. es sieht folgendermaßen aus: ich müsste eigentlich in ein paar tagen (morgen oder übermorgen) meine tage bekommen. das würde ja eigentlich bedeuten, dass ich momentan in den unfruchtbaren tagen bin. trotzdem bin ich sehr unsicher, ob ich mir nicht lieber die pille danach holen soll oder lieber abwarten soll.
ich weiß, ihr könnt mir diese entscheidung nicht abnehmen, aber mir vielleicht einen guten rat geben, was ihr tun würdet.
viele grüße, eure fine

Anwort von Sammy

Hallo,

ich bevorzuge Dich jetzt einfach Mal, da es Dir sichtlich unter den Füssen brennt. Mögen es mir die Anderen verzeihen!

Zunächst solltest Du sofort Deinen Frauenarzt / Deine Frauenärztin kontaktieren, da ich meine dass Du für die Pille danach ein Rezept benötigst. Da die erste Anwendung nach spätestens 48 Stunden erfolgen sollte, müsstest Du Dich ein wenig beeilen.

Ausserdem wir Dir Dein Arzt/Deine Ärztin sicher besser helfen können als ich, da ich auf diesem Gebit Leider keine Ahnung habe.

Hier sind noch einige Informationen zur Pille danach:

http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortpflanzung/verhuetung/pille_danach.html

ich wünsche Dir alles Gute