Problem von Isa - 15 Jahre

Ich hab ihn abgeschreckt!

Hey...bin erstmal ein bisschen traurig,hab euch nämlich schon verdammt oft geschrieben,und nie ne antwort bekommen,obwohl die manchmal wirklich gebraucht hätte,so wie jetzt!
Mein Problem ist: ich hab auf dem weihnachtsmarkt vor 2 wochen ne menge leute kennengelernt,einer von ihnen hat mir sofort gefallen. Ich muss zugeben,das ich eine ganze menge getrunken hab,nach dem ganzen glühwein waren wir auf dem riesenrad,und ich habe mit meinem "schwarm" gekuschelt,alles war wunderschön...danach hat er mich endlich geküsst,ein traum...aber dank dem glühwein musste ich mich kurz danach übergeben, später hat er mich nochmal geküsst,da war ich überglücklich...doch leider musste ich mich nochmal übergeben...mir war das alles so verdammt peinlich! als er gegangen ist,hat er mich noch einmal geküsst,diesmal ohne zunge.
ich kam mir hinterher so blöd vor! heute war dann bei uns weihnachtsmarkt,und die ganzen leute haben uns nen besuch abgestattet,und ER war auch dabei, da hab ich gemerkt,das es total gefunkt hat,ich hatte nur augen für ihn,hatte bauchkribbeln,das volle programm. ich musste dauernd an unseren kuss denken,der ja eigentlich total schön war, aber irgendwie ist er mir aus dem weg gegangen, das scheint ihn abgeschreckt zu haben. kurz bevor ihr bus kam, bin ich zu ihm gegangen,und hab gesagt,das ich total irritiert bin,weil ich irgendwie was für ihn empfinde,aber da der bus gedrängt hat,musste er los, er hat mich nur ganz kurz umarmt,kein kuss oder sonst was...und ich hab mich verliebt. ich möchte sooo gern mit ihm zusammen sein! aber ich weiß nicht wie das weitergehen soll, die aktion ist mir so peinlich,und ich würde es gern wieder gut machen,aber wie? und wie kann ich ihn von mir überzeugen??
bitte,bitte helft mir, eure isa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Isa!

Es tut mir Leid, dass Du so oft keine Antwort bekommen hast. Aber wir haben eine wahnsinnig lange Warteschleife im Moment und uns fehlt sehr viel Zeit, all das aufzuarbeiten. Wie alle anderen Menschen haben wir rund um Weihnachten / Silvester auch jede Menge private Termine, viel für die Familie zu tun usw. Und wir mussten erkennen, dass wir unseren Rückstand nur dann aufholen, wenn wir konsequenter löschen.

Dir jetzt kann ich nur ans Herz legen, einen Gang runterzuschalten und kleinere Schritte zu machen. Ihr seid euch gleich am Tag des Kennenlernens recht nahe gekommen - in der Geschwindigkeit kann und sollte es nicht weitergehen. Gib Dir und ihm die Chance, euch wirklich auch kennenzulernen. Und ihm damit auch die Möglichkeit zu erkennen, dass das Übergeben durch den Alkohol nicht zu Deinem Alltag gehört (davon jedenfalls gehe ich mal aus), sondern dass es die absolute Ausnahme war.

Melde Dich bei ihm, versuche Unternehmungen in Gang zu bringen und ihn auch mal allein zu treffen. Erwarte nicht gleich die 100%, sondern arbeite langsam von null auf hundert.

Alles Gute und guten Rutsch!
Dana