Problem von Anonym - 33 Jahre

Was ist das...?

ohjee bin eigentlich zu alt dafür aber egal...ich hab ne böse eher hinter mir bin alleinerziehende mama hab danach wahre liebe mit einem seelenverwandten erfahren...er starb ein jahr später...das war vor 3jahren...hm nun ist mir jemand begegnet der endlich mein herz berührt...aber dieser empfindet auch so hat aber ein problem meine kinder die schon da sind...wir sehen uns ab und zu wenn ich in sein traning gehe..hm..schreiben jeden tag im icq telefonieren alle 3tage und reden so über gott und die welt..er willl mich hat aber angst wehrt sich dagegen...sagt er...und irgendwie schaff ich es nicht...wenn er mir zu nahe ist hab ich fluchtgeganken...obwohl ich mich sehr nach ihm sehne...vorhin...nachdem traning haben wir 20min zusammen gesessen...am liebsten hätte ich ihm ne locke aus dem gesicht gestrichen und gleichzeitig weggerannt...was bedeutet das..ärgere mich gerade sehr wieder eine verpasste chance...ihm noch näher zu kommen aber ich kam mit ner ausrede dann weg zu müssen....versteh mich selbst nicht bin normalerweise nicht so drauf und ich wünsche mir nichts mer als in seiner nähe zu sein :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Nähe fühlt sich so gut an - und es kann so tief verletzen, wenn man sie zulässt... ist es das?

Ich weiß nicht, ob dieser Fluchtgedanke auch mit Deinem verstorbenen Partner zusammenhängt. Ihn hast Du gefunden und doch wieder verlieren müssen. Manche Dinge möchte man nie wieder ertragen müssen. Kann es sein, dass Dein Unterbewusstsein Dir genau das meldet? 'Lass ihn nicht nahe, wenn er geht, dann tut es nur noch weh...'?

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass er selbst keinen deutlichen Schritt macht, sondern sehr zögert. Auch von dort kann Verletzung kommen. Wenn Du sagst 'Ich will Dich' kann immer noch kommen 'Ich Dich aber nicht'.

Vielleicht ist es auch beides zusammen, dass Hand in Hand geht und Dich von ihm weg zieht?

Wie kann man diese Ängste überwinden? Ich würde sagen, Du musst nicht mit der Tür ins Haus fallen und ihm Deine Liebe gestehen, die Dir ja auch immer noch Angst macht. Sondern ich denke, das Pferd gehört andersherum aufgezäumt: Rede über die Angst und die widersprüchlichen Gefühle. Vielleicht kann er ja Klarheit hineinbringen und die Angst vertreiben?

Alles Gute und ein harmonisches 2007!
Dana