Problem von Anonym - 19 Jahre

Verspätete Menstruation

Hallo,

ich habe ein Problem, das mir wirklich große Sorgen bereitet. Meine Regel ist schon eine Woche zu spät und ich habe Angst schwanger zu sein. Ich nehme nicht die Pille, mein Freund und ich verhüten mit Kondom, allerdings passe ich sehr genau auf die Zeit auf, d.h. wir hatten niemals Sex in der Qvulationsphase. Das Kondo ist außerdem niemals gerissen.
Könnte ich trotzdem schwanger sein. Ich war noch nie bei einem Frauenarzt, weil ich immer so große Angst vor diesem hatte. Allerdings haben meine Tage auch schon in meiner Vergangenheit häufig mal ausgesetzt und kamen unregelmäßig. Im letzten Jahr waren sie aber eigentlich in einem Abstand von ungefähr 33 Tagen immer da.
Ich habe auch gelesen, daß Stress ein Faktor sein kann, der die Regel zum Aussetzten bringen kann, ich habe kürzlich begonnen zu studieren und fühle mich noch nicht so richtig wohl in der Uni.

Ich weiß auch nicht, ich mache mir riesige Sorgen und weiß nicht, was ich tun soll, da ich mit meiner Familie nicht sprechen kann und auch meinen Freund will ich damit nicht belasten.

Vielen Dank,

F.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Kummerkasten kann keinen Schwangerschaftstest ersetzen. Und bei allen Faktoren, die für das Ausbleiben und Verspäten der Regel verantwortlich sein können, können wir niemals sagen, was es nun war bzw. ist.

Ich kann Dir nur ans Herz legen, so schnell wie möglich einen Test zu machen.

Alles Gute und ein schönes 2007!
Dana