Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich benutze die Magersuchtsgefahr damit er und meine Freunde sich Sorgen um mich machen!

Erstmal: super, dass ihr ein Archiv habt, sodass man nicht immer gleich schreiben muss :)
Aber nun warum ich euch schreibe, um es auf den Punkt zu bringen:
ich benutze die Magersucht um von Leuten Sympathie zu erreichen!

Genauer:
Ich bin nicht wirklich magersüchtig, aber doch schon gefährdet.
Meine 2besten Freundinnen machen sich um mich Sorgen und kümmern sich seitdem sie ahnen, dass ich gefährdet sein könnte, viel mehr um mich.
Ich weiß dass es nicht richtig ist eine Krankheit, denn das ist Magersucht ja, so auf die leichte Schippe zu nehmen, aber es gibt da einen Jungen, ein sehr guter Freund von mir (ok, ich liebe ihn über alles ;), der sich auch immer aufregt wenn ich mich in der Schule satt trinke. Er redet mir dann immer voll süß zu und letztens hatte er mir sein Knoppers aufgeschwätzt weil er der Meinung war, dass er schleßlich nicht nur die Hälfte von mir sehen will! :))
Aber bitte versteht mich nicht falsch: ich fühle mich dreckig deswegen! Ich weiß dass es nicht richtig ist, aber es tut so gut, wenn sich jemand mal um mich sorgt...

Also ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen, dass ich die Leute anders erreiche,
liebste Grüße

Anwort von Mirjam

Hallo Du,
wie Du schon selbst sagst: Dein Verhalten ist wirklich nicht gut! Aber trotzdem irgendwie verstaendlich. Aber meinst Du nicht, dass Du (wo Du jetzt weisst, dass sich alle Sorgen um Dich machten) damit aufhoeren kannst? Du musst ja nicht hingehen und sagen, dass es alles nur Show war, aber ich finde, Du solltest aufhoeren, aktiv damit zu spielen.
Magersucht ist wirklich eine ernstzunehmende Krankheit und was meinst Du, was passiert, wenn Deine Freunde herausfinden, dass Du ihnen nur was vormachst? Willst Du dann wirklich magersuechtig werden, nur um sie von Deiner Glaubwuerdigkeit zu ueberzeugen?
Sei froh, dass Du so viele Leute hast, denen Du offensichtlich wichtig bist und hoer auf, das mit solchen Kindereien aufs Spiel zu setzen, das hast Du doch gar nicht noetig!
Viele Gruesse