Problem von Katha - 15 Jahre

Was kann ich tun, damit ich noch wachse?

Hallo!

Ich(w), 15 Jahre alt, bin sehr unzufrieden mit meiner Körpergröße, die 161 beträgt. Der wachstumsschub bei mir ist doch schon ein paar Jahre her, da ich mit 11-12 Jahren meine Periode bekommen hab. Meine Mutter ist 159cm und mein Vater ist 183 groß, meine Körpergröße sollte 160cm bis 170 werden. Was soll ich machen, damit ich der Größe 170 näher komme?? Bitte sagt mir, was ich tun kann, damit ich noch 3- xy cm wachse!!
Gibt es da villeicht irgendwelche Pillen oder muss ich mich bestimmt ernähren? Soll ich mehr essen??
Vielen Dank & LG von Katha

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Körpergröße ist genetisch festgelegt - Du kannst nichts tun, damit Du mehr wächst, als es für Deinen Körper bestimmt ist.

Ich kann den Wunsch nach ein paar cm mehr gut nachvollziehen (bin selbst 158 cm) - aber es ist nicht zu ändern. Lange habe ich darunter gelitten, die Kleinste in der Klasse zu sein. Aber ich habe es akzeptiert und kann heute damit sogar hervorragend kockettieren. Nimm Dich an wie Du bist und mache Dir auch die Vorteile bewusst.

Alles Gute und ein schönes 2007!
Dana