Problem von Anonym - 25 Jahre

Angst vorn Zahnarzt

Hallo, erst einmal ein grosses Lob. Was ihr alles so in eurer Freizeit macht, ist nicht selbstverständlich und hat ein grosses Lob verdingt.
Nun brauche auch ich mal eure Hilfe. Eigentlich konne ich sehr gut zurecht mit meinen Leben, wenn nicht die Angst vorm Zahnarzt war. In meiner Kindheit, haben meine Eltern die zahnarztbesuche nicht für sowichtig gehalten, und bei den Untersuchungen in der Schule kam immer ein gutes Ergebnis raus ( Kein Loch - nix) Deshalb waren meine eltern auch nie mit mir bei zahnarzt.
Nun hatte ich aber vor ca. 2 jahren etwas zahnschmerzen und ich dachte, geh mal lieber hin. Ohne mir grosse Gedacken zu machen, holte ich mir einen termin und ging hin. Die Zahnärztin sah sofort woher die zahnschmerzen kammen ( ein Loch ) und wollte es behalndeln.
Und da fing meine panik an. es ging mir so schlecht, dass Sie mit der Behandlung nicht angangen konnte. Ich holte mir für eine Woche später einen neuen termin und dann wollten wir es angehen. Ich bin auch zu diesem Termin gegangen aber dies mal schon mit Panik, ich wuste gleich gibt es die Spritze ( habe totale Angst davor ) und dann auch noch die vielen Geräte. Es ging mir auch an diesem Tag so schlecht, dass ich wieder gehen musst.
Nun hat der Zahn auch ruhe gegeben. Aber die Angst bleibt, weil es sollte ja wohl mal gemacht werden. Nur leider beführte ich auch, dass es nicht bei diesem einen zahn bleibt.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, auf der einen Seite möchte ich meine Zähne machen lassen auf der anderen Seite habe ich solche Angst, dass ich teilweise schon nict mal mehr schlafen kann. Was soll ich machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt Zahnärzte, die die Behandlung mit bzw. unter Akupunktur / Hypnose usw. anbieten. Vielleicht hörst Du schaust Du Dich einfach mal um, wo es so etwas in Deiner Nähe gibt?

Eine andere Möglichkeit ist, z.B. durch Bachblüten die Angst in den Griff zu bekommen. Sprich darüber einfach mal mit einem Heilpraktiker.

Alles Gute und ein schönes 2007!
Dana