Problem von Anonym - 21 Jahre

Beschissener gehts glaub ich nicht mehr

Hallo

Ich habe mehrere Probleme...

Zu einem sind es meine Eltern die mir ständig irgendwelche Vorwürfe machen das ich doch zu nichts zu gebrauchen wär usw. Ich bin seid Ausgust in ner Ausbildung und bekomme nur 300 Euro Monatlich. Meine Eltern meinen ich soll verschwinden und mir eine Wohnung suchen nur von dem bisschen Geld wird das nichts. Das Arbeitsamt weigert sich auch etwas dazu zu geben da ich nach den ihrer Meinung noch bis 25 bei denen Wohnen kann und soll!! Kann ja nicht nur für die Wohnungsmiete arbeiten gehn. Wovon soll ich den Rest zahlen soll ich etwa Krumme Dinger drehn??? Ich halte dieses ständige gestreite aber nicht mehr aus. Jeden Tag aufs neue werde ich hier dumme gemacht. Mein Bruder wird immer bevorzugt behandelt er ist 2 Jahre älter und natürlich der bessere das ist schon mein ganzes Leben lang so. Immer wenn irgendwas ist bin ich derjenige der zuerst verdächtigt wird etc.
Mir wär schonmal geholfen wenn ihr darauf ne hilfreiche Antwort hättet aber es geht noch weiter...


Unzwar war ich bis vor kurzem noch mit meiner Freundin zusammen. Alles lief super bis zu dem einen Tag als ihr Ex das kranke Schwein sie Nachts in meiner abwesenheit Vergewaltigt hat der Typ sitzt normalerweise in ner Irrenanstalt (ist kein Witz)! Davon hat sie mir auch erst 2 Wochen später erzählt und vorher so getan als wenn nichts gewesen wär aber das schlimme kommt jetzt noch...
Sie ist SCHWANGER von dem und will das Baby haben auch wenn sie wie sie sagt für den nur Hass empfindet so könne das Baby nichts dafür sagt Sie! Schlimm genug das so eine scheisse mir passiert aber Ich liebe sie dennoch und will sie wieder zurück haben. Wir sehn uns ab und zu noch und Unternehmen was aber sie will im moment keine Beziehung mehr was ich auf der einen Art verstehen kann aber auch wiederum nicht. Ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll. Seid dem sie schluss gemacht hat vor 3 Monaten gehts mir richtig scheisse. Ich fühl mich irgendwie wie im Falschen Film
Sie war es die mir noch halt gegeben hat aber nun hab ich jeden Tag die Bekloppten Eltern die mich anmachen und die Freudin die mich verlassen hat.

Manchmal wünschte ich echt das es schnell mit mir vorbei geht damit diese Seelischen schmerzen endlich ein ende haben!


Hoffe ihr könnt mir helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was das Ausziehen betrifft, haben wir schon oft geantwortet. Leider können wir nichts anderes sagen, als dass Du Dich an die Behörden wenden musst und dort Deine Situation genau schildern solltest. "Ich werde nur dumm angemacht" reicht den Ämtern wohl nicht, um einen Zuschuss zu bewilligen. Ich kann Dir nicht sagen, ob und was möglich ist - die Bestimmungen sind unterschiedlich und komplex.

Vielleicht kommt für Dich auch ein 400? Job in Frage? Ich z.B. habe einen gefunden, den ich online von zu Hause bei freier Zeiteinteilung machen kann. Ein Glücksgriff, ich weiß. Aber umschauen und hören kann man sich immer.

Ich kenne Deine Eltern nicht und die Situation bei Dir zu Hause auch nur ansatzweise - ist die Möglichkeit gegeben, ganz in Ruhe mit Deinen Eltern zu sprechen? Warum behaupten sie, Du seist Du nichts zu gebrauchen? Was erwarten sie von Dir, damit dieser Vorwurf aufhört? Was genau stört sie? Und ist dieser Punkt zu ändern?

Was Deiner Freundin passiert ist, tut mir sehr Leid. Sie hat sich für das Kind entschieden - aber der andere Weg ist auch nicht leicht. Ein Schwangerschaftsabbruch kommt für sie nicht in Frage; das solltest Du akzeptieren. Auch wenn Du es im Moment nicht so recht nachvollziehen kannst. So ein Abbruch hinterlässt sehr viel und sie hat für sich entschieden, dass sie das nicht (er)tragen kann. Sie hat sich für das Kind entschieden.

Kannst und möchtest Du zurück in die Beziehung? Kannst Du zusammen mit ihr ein Kind groß ziehen, das nicht von Dir gezeugt ist; für das Du aber eine Art väterliche Verantwortung trägst? Möchtest Du für sie da sein? Dann sei es. Im Moment schlägt sehr viel auf sie ein und eine Beziehung mit Dir sieht sie als zusätzliche Belastung. Wenn Du ihr jetzt zeigst, dass Du keine Belastung bist, sondern ein Halt, könnte sie ihre Gefühle für Dich neu entdecken. Ob es wirklich so kommt, steht auf einem anderem Blatt. Dafür gibt es keine Garantie.

Du wurdest in einen Strudel gerissen; sich da herauszukämpfen ist sicher nicht leicht. Aber ich halte es dennoch für möglich. Nicht von heute auf morgen (großen Schmerz wird man nicht so einfach los), aber mit der Zeit ist es schaffbar. Du möchtest nicht das Leben los sein, sondern die Probleme und Sorgen, die es Dir im Moment beschert. Geh die Probleme einzeln an; sehe sie nicht als großen Berg, sondern als Brocken. Die lassen sich abtragen.

Alles Gute!
Dana