Problem von Anonym - 18 Jahre

Der Vater meiner (besten) Freundin ist gestorben

Sehr geehrtes Team von KuKA,

der Vater meiner besten Freundin (wir schlafen miteinander, aber sind nicht zusammen, obwohl wir uns lieben, ich weiß klingt lachhaft aber ich versteh es selber nicht) , ist vor ca 2 Wochen gestorben. Die erste Woche war sie eigentlich relativ normal und hat sich kaum verändert aber seit dieser Woche ist sie so komisch zu mir, z.B. sie ruft mich an und weint und sagt sie braucht mich und sie will mich sehen, dann schwänz ich die Schule und fahr zu ihr und meistens weint sie dann immer noch dann nehm ich sie in den arm und tröste sie, und dann is sie ca. 1 stunde einfach nur traurig und weint, und danach schaut sie TV und beachtet mich kaum noch und wirkt gar nicht mehr traurig und irgendwann sagt sie dann meistens "so ich muss jetzt zu na Freundin" oda sowas in der Art und schickt mich weg!!??? Ich verstehs einfach nicht!! Und sie sagt mir auch immer das sie mich liebt und wenn sie aufabstand geht liegt es nicht an mir, usw. aber ich glaube ihr nicht und sie trifft sich auch ab und zu mit ihrem Ex, will sie mich vielleicht nur Warm halten??? Würde mir echt helfen wenn ihr mir auf ihr Verhalten eine Antwort geben könntet! ich versteh sie einfach nicht!!

Lg ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du schon einmal einen geliebten Menschen an den Tod verloren? Es löst eine Menge aus. Und ich selbst kann ihr Verhalten gut verstehen und nachvollziehen.

Die Tränen können eine Ewigkeit fließen, dann herrscht eine Ruhe. Ein wenig, wie vor einem Sturm. Man sehnt sich nach Normalität, Ablenkung, Ruhe, Einsamkeit, Nähe... alles abwechselnd und manchmal sogar gleichzeitig.

Glaube ihr, wenn sie Dir sagt, dass ihre Sehnsucht nach Abstand und Ruhe für sich nichts mit Dir zu tun hat. Das findet tief in ihr statt und Du hast damit nichts zu tun.

Halte sie, wenn sie gehalten werden möchte; tröste, wenn sie Trost sucht; gebe Normalität, wenn sie sie braucht und lass ihr Zeit für sich selbst und ihre Trauer, wenn sie allein sein muss.

Es ist eine Zeit, in der Du Dich selbst in dieser Beziehung zurücknehmen solltest.

Alles Gute und ein schönes 2007!
Dana