Problem von Daniel - 18 Jahre

Führerschein

Hallo Leute,
ich bin letzte Woche das erste mal durch die Praktische Prüfung gefallen.
Auf jedenFall mache ich mir voll den kpf weil ich nicht schlecht fahre und genau an dem Tag halt misst gebaut hab.Ich weis nicht ob der Prüfer mir alles gesagt hat was ich falsch gemacht habe.....es ist fast eine Woche vorbei und ich mache mir sehr viel gedanken ....vorallem aber auch weil die notigkeit des Führerscheins für meinen Betrieb sehr von Bedeutung ist......
need help...fühl mich beschissen wills ändern hab aber kein bock ein zweites mal durchzufliegen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniel!

Ich kenne so viele Menschen, die ihre erste praktische Prüfung in den Sand gesetzt haben. Heute sind sie die sichersten Fahrer usw. Dieser eine schlechte Tag hat keine Bedeutung für den Rest Deines Lebens. Einmal verhauen heißt schließlich noch lange nicht, dass es beim nächsten Anlauf auch so sein wird.

Aufgeben und keinen zweiten Versuch starten kommt gar nicht in Frage. Mir hat man in so einer Situation mal gesagt: Wenn wir alle aufgeben würden, würden wir alle immer noch krabbeln. Denn wenn wir laufen lernen, fallen wir. Alle. Und wir sind alle wieder aufgestanden und haben es erneut versucht.

Es macht ein schlechtes Gefühl, das will ich gar nicht abstreiten. Aber mache Dich nicht selbst so fertig. Es passiert. Und es ist nicht so schlimm, wie es sich gerade anfühlt. Jetzt kennst Du den Prüfungsablauf - das ist doch eigentlich ein glasklarer Vorteil. Und warum sollte Dir der Prüfer nicht alles erzählt haben? Er hat keinen Grund, Dir etwas zu verschweigen.

Alle Gute und ein schönes 2007!
Dana