Problem von Steffi - 24 Jahre

Bezeihungsproblem mit Fernbeziehung

Hallo,
seit 3 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen,vor einem jahr ist er in eine andere Stadt gezogen, wegen einem neuen Job, weil er mal was neues ausprobieren wollte, seit dem haben wir eine Fernbeziehung.
Ich komme bis heut nicht gut klar damit,weil ich mich im Stich gelassen fühle von ihm.
Seit einem halben Jahr läuft unsere Beziehung nicht mehr sehr gut, ich mache ihm ständig vorwürfe und bin der Meinung wir haben uns auseinander gelebt,ich habe mit Ihm darüber gesprochen, aber er ist der Meinung das dem nicht so wäre. Ich habe letzte Woche mit Ihm schluss gemacht, wobei ich dazu sagen muss, dass ein Bekannter mir dazu geraten hat,weil ich ja schon länger nicht mehr glücklich mit ihm bin.Ich weiß das der Bekannte vor zwei Monaten noch was von mir wollte, aber sagte das dass vorbei wäre,Ich weiß aber nicht so genau, ob ich das wirklich glauben soll.
Nun denke ich das ich vielleicht ein bisschen zu voreillig reagiert habe und der Beziehung noch eine Chance geben sollte,ich habe meinen EX-Freund wirklich sehr lieb, ich weiß nur nicht, ob das Gefühl noch für eine Beziehung reicht.Ich weiß das Ihr mir kein Patenzrezept geben könnt, für mein probelem, aber
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Ihr mir eine Antwort schicken würdet.

freundliche Grüsse

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steffi!

Trennen sollte man sich nicht, weil ein anderer dazu rät - sondern immer, weil es der eigenen Weg ist. Nicht Dein Kumpel muss nun Trennungsschmerz verarbeiten und überlegen, ob Du Entscheidung richtig war, sondern Du.

Ob es für euch zwei noch eine Chance geben kann, wirst Du herausfinden können - indem Du fragst. Nimm Deinen Mut zusammen, rufe ihn an und erkläre ihm, wie es Dir geht. Erzähle ihm, welche Gefühle es waren, die Dich zu diesem Entschluss gebracht haben und welche Dich heute ins Wanken bringen.

Alles Gute und ein schönes 2007!
Dana