Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe keinen Mut, ihr es zu sagen.

Hallo !

Ich bin schon seit längerem in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt, weiß aber nicht, wie ich es ihr sagen soll. Wir SMSen oft miteinander, aber wir "kommen nicht auf den Punkt".

Was soll ich machen ?

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht gehört dieses Spielchen dazu. Schließlich haut man es niemanden einfach so um die Ohren, dass man sich verliebt hat. Der andere soll es auch spüren können. Du solltest sie noch ein wenig beobachten und sie näher kennenlernen. Vielleicht gibt es hier oder da doch Anzeichen, dass sie Dich mag. Versuche es im Laufe der Zeit herauszufinden anstatt es zu überstürzen. Kleine Anzeichen werden oft wohl erkannt, aber wenn sie schüchtern sein sollte und Du vielleicht auch, dann fehlt oft der Mut um darauf zuzuschlagen.
Unternimm ruhig einiges mit ihr und geh mal mit ihr aus. Die Zeit miteinander bringt oft die Lösung von ganz alleine. Oft sind auch keine großen Worte erforderlich um zu erkennen, was in dem anderen vorgeht.

Lieben Gruß.