Problem von Sina - 15 Jahre

Schmerzen beim Tampon einführen

hallo!
Ich benutze seit 2 tagen tampons und hab jedes mal schmwerzen wenn ich es einführe. und vorallem weiß ich nie ob es richtig sitz oder noch nicht weit genug drin ist!
Beim rausziehen ist es dann noch schlimmer...
binden habe ich jetzt seiz drei jahren benutzt und ich finde es echt eklig!
wenn es dann mal drin ist, dann hab ich immer das gefühl als ob es hleich wider rauskommt oder es noch net richtig drin ist weil es auch manchmal beim bewegen weh tut?
aber wie weit muss es denn rein ich denk immer das ist weit genug aber dann tut es doch noch weh!!
auch solche anleitingen bringen mir nix ich weiß es trotzdem nicht...wenn ich sitze geht es ja noch aber wenn ich dann stehe oder so dann tut es volle weh.. ich will sie aber benutzen!

bitte helft mir!! bitte um antwort..Danke!

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht solltest Du zu Beginn Tampons mit Einführhilfe benutzen, damit sie richtig platziert werden. Die erste Zeit bemerkt man die Tampons noch und es ist wirklich eine Gewöhnungssache, aber im Laufe der Zeit hat man den Dreh raus und man spürt den Tampon gar nicht mehr. Gedulde Dich noch ein wenig. Es ist Gewöhungssache.

Lieben Gruß.