Problem von Gamze - 16 Jahre

Freundin hat keinen respekt vor mir

Hallo
Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner "besten" Freundin. Ich mag sie schon sehr und gehe auch gerne mit ihr weg usw. aber eine Sache stört mich rießig an ihr. Jedesmal wenn sie zu mir nach hause kommt, öffnet sie ungefrat meine schubladen, benutzt einfach meine sachen und macht sie dann immer kaputt. Wenn ich mal keine Lust oder zeit habe, terrorisiert sie mich regelrecht indem sie tausendmal bei mir klingelt oder tausendmal auf meinem handy oder festnnetz anruft. Manchmal blamiert sie mich absichtlich vor meien Freunden die sie hassen. Wenn ich im Konflikt mit meiner Mutter bin , gibt sie immer meiner Mutter recht usw. Ich habe sie schon tausendmal gebveten damit aufzuhören aber sie hört nicht damit auf. Bitte gibt mir einen Rat.. danke

Anwort von Andrea

Hi,

ich frage mich gerade ehrlicherweise - und das ist eine beste Freundin? Die ihre Freundin so bloß darstellt?
Weiß sie denn davon, wie sehr dich das alles stört?
Ich würde ihr an deiner Stelle das mal sehr deutlich sagen, und dann auch, dass du so nicht mehr mit ihr als beste Freundin befreundet sein willst, dass du darunter keine Freundschaft verstehst.

Alles Liebe