Problem von Janina - 24 Jahre

Gegen Windmühlen

Ich weiss nicht mal ob ich ein Problem habe. das einzige Problem was ich klar erkennen kann ist das Schauergeschichten mir ein Problem machen.
Mein Freund ist Kurde.
Auf unserer Beziehungsreise durch die Kulturen haben wir uns fast professionell zusammen gerauft, schätzen uns und gehen respektvoll mit einander um.
Er hilft mir beim abwaschen und ich ihm beim Möbel zusammen bauen, ich geh im Bikini mit ihm schwimmen und mit Kopftuch in seine Moschee.
Er geht mit mir in unsere Kirche und isst bei meiner mama Kartoffeln.
Wir besuchen seine Familie in der Türkei und er greift mir unter die Arme , wenn das ein oder andere Ritual mich doch aus der Bahn wirft.
Ich will ihn nicht deutsch machen und er mich nicht türkisch. Wir gehen auf einander zu und finden die mitte.
Wir sind glücklich, unsere Familien stehen hinter uns und trotzdem schleicht sich immer wieder ein aber ins Unterbewusstsein.
Das aber aus i-net foren, das aber aus Büchern, das aber im Fernsehen und jeder beachtet ihn so wie mich mit einem gut gemeintem pass auf!
Dann bekommen wir erstmal erklärt was wie wo ist, und nach der Hochzeit wird so oder so alles anders.
Und wissen sie was? das schafft tatsächlich mir Angst zu machen... und das macht mich wiederum unsagbar wütend weil ich schon anfange im Kopf die Eventualitäten aller Unmenschlichkeiten Wirklichkeit werden zu lassen.
Ich werde unsicher obwohl ich es nicht bin. Eine sms zu spät und der kopf spielt einen Schauerroman ab. Dabei war der gute mal kurz duschen.
Ich fange an zu denken ich wäre vielleicht doch naiv.
Und Misstrauen kann ich weder bei mir noch bei anderen leiden. Darum nervt es mich das sich diese Stimmen in meinen Kopf schleichen und sich dort einnisten.
Ich wünschte ich hätte nie etwas gehört und einfach wie vorher auf mein Herz gehört.
Ich will mich nicht immer für meine Beziehung recht fertigen , das kotzt (pardon) mich an.
Wenn mein Deutscher ex sich von vorne bis hinten bedienen lassen hat war das normal und wenn ich jetzt mal abwasche und er nach 10 stunden arbeit fern sehen schaut wird er dumm an geschaut?
Und wenn er mit mir und meinem Jeansrock auf der Strasse spazieren geht, heisst es gleich das kann nicht seine Frau sein, das würde er doch nicht zu lassen.
Ich bin müde vom reden und müde vom zu hören. Ich habe das Gefühl immer die gleichen antworten zu bekommen und die selben Fragen zu beantworten.
Tun sie mir den Gefallen und machen das anders :-)
Übrigens können sie sich mit dem antworten ruhig zeit lassen :-)
Wir wollen Samstag nämlich erstmal heiraten........

auf wieder sehen , güle güle

Ihre Janina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janina!

Ich mache es jetzt anders und sage: Hab Dank!

Dank dafür, dass ich mich bestätigt sehen darf. Wie oft lese ich hier von den Problemen, die sich in Deinem Kopf breit machen und wie oft sehe ich Augenrollen, wenn eine Frau mit einem Türken / Kurden / Marokkaner usw. zusammen ist? Es gibt diese Fälle, das Unglück in solchen Beziehungen. Aber doch nicht immer! Und alles und alle über einen Kamm scheren, war noch nie gut. Ich denke, dass die 'schlimmen Fälle' sogar eher die Ausnahme sind. Negative Dinge verbreiten sich nun mal schneller in unserer Gesellschaft als das Schöne.

Du bist glücklich. Und das zählt. Die Schauergeschichten, die Du erzählt bekommst, die Fragen, die gestellt werden, das Augenrollen und gut gemeinte "Pass auf Dich auf" - es nervt, keine Frage. Aber wie schnell ist es verschwunden, wenn Du Deinem Liebsten in die Augen schaust?

Jetzt ist 'nach der Hochzeit'. Und? Irgendwas verändert? Schlechte Gefühle, die sich breit machen? Weniger Liebe? Weniger Freude im Alltag? Lass die Vorurteile abprallen und zeige der Welt, dass Du mit diesem Mann Dein Glück gefunden hast!

Alles Gute (natürlich auch zur Hochzeit) und ein wunderbares 2007!
Dana