Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger?

hallo....
ich hatte vor 1 Tag sex und weiß nicht ob ich schwanger bin... ich mache mir riesige Sorgen, weil wir nicht verhütet haben, auch wenn der P**** vor dem samenerguss herausgezgen wurde...
ich mag nicht mit meinen Eltern sprechen und auch noch nicht zum Artzt gehen... was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass Du schwanger bist, da Du ungeschützten Sex hattest. Um ganz sicher zu gehen, würde ich an Deiner Stelle mir einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen. Soweit ich weiß, ist er recht früh nach dem ungeschützten Sex anzuwenden. Genaue Informationen hierzu kannst Du vom Apotheker oder dem Beipackzettel entnehmen. Da der Samenerguss außerhalb der Scheide erfolgte, ist das Risiko natürlich geringer, aber oft werden schon Samen vor dem Orgasmus ausgestoßen.
Versuche Dich nicht weiter verrückt zu machen, bevor Du nicht den Test gemacht hast. Die Ungewissheit lässt Dich nur nervös werden. Hole Dir den Test um Dir Gewissheit zu verschaffen und wende diesen an, sobald es möglch ist.

Lieben Gruß.