Problem von Anonym - 18 Jahre

Beziehung - vorbei?

Hallo!Bin seit 2Jahren mit meinem Freund zusammen,wir sind eigentlich super glücklich..er ist seit 3Monaten bei der Bundeswehr und nur am Wochenende zuhause,dass ist sehr schwer..aber ich liebe ihn über alles!!
Seit ein paar Tagen ist er komisch,irgendwie abweisend,hat Ausreden warum er keine Zeit hat usw.!!Jetzt sagt er,dass er keine Lust mehr hat...warum???Er sagt ich bin seine Traumfrau,er wird nichts besseres als mich finden,hübsch,intelligent usw.er kann nicht ohne mich,aber momentan auch nicht mit mir,warum???Es gibt auch keine andere,dass glaube ich auch nicht,denn wir sind sehr ehrlich zueinander,schließlich ist das auch eine Vorraussetzung dass man lange zusammen sein kann!!Er will gerne eine Pause!!wie sieht so eine Pause aus??Habe große Angst ihn zu verlieren,er sagt ich soll nicht traurig sein,es ist ja noch nicht Schluss!!!

Anwort von Andrea

Hallo,

unter einer Pause versteht er sicherlich eine Art Auszeit, dass ihr vorerst einmal nicht mehr zusammen seid, aber jetzt noch nicht vollständig getrennt, dass also sich keiner in dem Sinn nach jemand anderem umschaut.
Dadurch, dass er weg ist (beim Bund), seht ihr euch nicht mehr so oft. Tut mir für dich Leid. Unter solchen Voraussetzungen gehen manche Beziehungen auseinander, weil einfach der tägliche Kontakt fehlt.
Ich fände es wichtig, dass ihr gemeinsam
eure Gefühle
die Vergangenheit
die Zukunft
und eure Vorstellung
besprecht und gemeinsam zu einer Lösung kommt!
Lieben Gruß