Problem von Andrea - 15 Jahre

Angst vor schwangerschaft

Hallo

ich hatte vor etwa einer woche mit meinem Freund Sex. Das Problem war ich hatte sehr große schmerzen und noch dazu ist dass Kondom gerissen. ich nahm soffort die Pille und habe auch eine Scheidenspülung mit dem duschschlauch gemacht. ich habe aber trozdem angst dass ich Schwanger werden könnte.
Ich habe aber auch angst zum Arzt zu gehen weil ich nicht weiß ob und wenn dann weiß es meine Mutter.
ich möchte auch wissen warum ich solche schmerzen hatte.
könnt ihr mir bitte so schnell wie möglich zurückschreiben?
Danke

Anwort von Andrea

Hallo Andrae (namensvetterin *g*)

die einzige Gewissheit kannst du eigentlich nur durch einen Arzt bzw. einen Schwangerschaftstest bekommen.
Wenn das Kondom gerissen ist, dann hattet ihr sozusagen keinerlei Sicherheit mehr. Ich hoffe doch einmal, dass du die "Pille danach" wenn dann genommen hast, denn nur mit der (innerhalb von 24 Stunden) wäre das mit einer anderen Verhütungsmethode gleichzusetzen.
eine Scheidenspülung hilft meines Wissen nach gar nichts.
Deine Angst vor dem Arzt ist vielleicht berechtigt, aber du solltest sie überwinden, wenn du Schmerzen hast. Nur er kann dir helfen.
Bitte geh zu ihm hin!

Alles Liebe