Problem von Anonym - 43 Jahre

Angst vor allem und jeden

Hallo elaine! vielen dank für deine liebe antwort,mußte beim lesen weinen.ein normales leben? ja,das wünsche ich mir so sehr!! eine erneute therapie? ich habe vor einiger zeit meine heimatstadt verlassen und bin in eine fremde stadt gezogen.ich kenne hier niemanden und leider auch keine ärzte,dazu kommt noch meine panische angst nach draußen zugehen.ich sehe keinen weg einen dementsprechenden therapeuten zu finden. vielleicht könnt ihr mir ja einen rat geben und wenn nicht so möchte ich mich doch ganz herzlich,für die lieben worte und eure geduld,bei dir und sabine bedanken! lieben gruß A

Anwort von Sabine

Hallo!

Du weißt, wir sind gerne für Dich da und versuchen zu helfen und zuzuhören, wo wir können.
Es ist wichtig für Dich, dass Du aus dem Haus mal rauskommst. Fange mit einem Spaziergang an. Das Wetter soll so schön werden über das Wochenende. Beim nächsten Gang gehst Du halt bei einem Arzt vorbei, der vielleicht ganz bei Dir in der Nähe ist. Ist nicht viel los, bleibe gleich dort und sprich mit ihm. Ist viel los, lasse Dir einen Termin geben und siehe Deine chance darin in das alte Leben zurückzukehren. Das Leben, nachdem Du Dich so sehnst. Dem Hausarzt solltest Du dann genau das berichten, was Du uns berichtet hast. Offen und ehrlich. Er hat Schweigepflicht und wird im Interesse seines Patienten handeln. Er ist zwar fremd, aber sein Beruf macht ihn Dir vertraut. Wir sind auch fremd und trotzdem erzählst Du uns von Deinem Kummer. Verstehst Du, was ich damit sagen will? Es geht, es steckt in Dir. Es fehlt jetzt nur noch ein Schritt und zwar vor die Tür. Du kannst es. Leichten Pulli über, bequeme Schuhe und die Nase in die Sonne halten beim Spaziergang. Es gibt nichts schöneres als Licht für den Körper und Geist. In der Wohnung ist es düster und kommt kein Licht. Es läßt Dich traurig stimmen. Du kannst es.

Lieben Gruß.