Problem von Anonym - 14 Jahre

Alkohol, Tod, Vergewaltigung,...

In meinem leben lief schon so einiges schief. Als ich gerade mal 7 Jahre alt war sah ich wie mein Vater gestorben ist und habe es immer nich nicht verkraftet. Der Arzt bei dem ich war konnte mir auch nicht helfen, ich hatte weiterhin Alpträume. Dann begann ich meine Gefühle zu unterdrücken und irgendwie lief dann alles besser, bis meine Mutter einen neuen Freund hatte. Als wir zusammen im Garten waren musste ich dringen auf Toilette, ich ging die Treppen unseres Wohnwagens runter und da hat er mich an meinem Hintern begrabscht und nannte mich seitdem Hase. Es war schrecklich für mich. Etwas später mitten in der Nacht bemerkte ich den lauten streit zwischen meiner Mutter und ihmder war so heftig das ich richtig Angst bekam. Ich öffnete meine Zimmertür einwenig und sah wie er ihren Hals packte und meine Mutter ins badezimmer drängte, plötzlich hats geknallt und ich bin schreiend aus der Wohnung zu der Freundin von meiner Mutter die über uns wohnte hochgerannt, meine 2 Jahre jüngere Schwester lief mir ahnungslos hinterher. Nach einer weile ruhe vor ihm kam er zu uns zurück, ich war geschockt und wütend auf meine Mum, denn ich habe ihn gehasst wie die Pest! Es ging nich lange gut, als meine Mum meine Schwester und mich von unserer Oma abholen wollte sahen wir alle das meine Mum ein blaues Auge und eine blaue Nase hatte, meine Oma und sie gingen dann endlich zur Polizei, er wollte meine Mutter umbringen! Durch diese Vorfälle habe ich auch noch ein riesen Problem mit mir selbst, ich habe Übergewicht. Dadurch schwänte ich jetzt in der 9. Klasse den Sportunterricht, ich war noch kein einziges mal dort. In der Schule werde ich immer schlechter und komischerweise ist mir das alles scheiß egal, da mein Freund mit dem ich 5 Monate zusammen war einfach mit mir schluss gemacht hat und sehr schnell eine neune Freundin bekommen hat und ich damit einfach nicht klar komme. Ich wurde auch noch mit 1o Jharen Vergewaltigt. Ich schreibe das alles sehr durch einander tut mir auch leid aber ich weiß einachnicht was ich machen soll. Ich bin sogar schon so weit das ich auf die verrücktesten Ideen komme. Ich trinke sehr oft Alkohol, schwänze die Schule, rede schon selbst mit mir (wenn niemand da ist), wenn ich alleine bin habe ich panische Angst, schlafe so gut wie gar nicht mehr, kriege wieder Alpträume, überlege Drogen zunehmen, esse nichts mehr und r**** mich, ich will sterben! Jetzt brauche ich euren Rat, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. wie soll ich das alles in den griff kriegen...???????

Anwort von Andrea

Hallo,

das ist wirklich schon eine Menge, was du jetzt bereits erlebt hast.
Dass du das mit deinem Vater nicht verkraftet hast ist verständlich - hast du denn damals keine Hilfe bekommen? Irgendwie psychische Unterstützung, ich stelle mir das schon sehr schwer vor! Ganz ehrlich, das kann man schwer alleine verarbeiten! Und dass es ei dir ja nicht funktioniert hat, zeigt sich ja an den Alpträumen.
Noch dazu dann das Erlebte bezüglich des Freundes deiner Mutter! Das, was er gemacht hat, ist wiederlich, grässlich und strafbar!
Ist das jetzt vorbei, oder belästigt er euch noch immer?
Dasses dir auch ansonsten dann nicht gut ging, kann ich gut nachvollziehen. Jedoch musst du gerade jetzt versuchen die Vergangenheit hinter dir zu lassen und im Jetzt leben! Z.B. den Sportunterricht zu schwänzen bringt nichts, denn dort würdest du ein wenig Bewegung bekommen, damit Gewicht verlieren, vielleicht auch ein anderes Gefühl für deinen Körper bekommen, denn selbst mit Übergewicht ist er noch leistungsfähig!
Sag mal, kannst du mal mit einem Lehrer reden, wie du am bestens das angehst, damit du nicht noch schlechter in der Schule wirst? Da gibt es doch bestimmt jemanden, der dich unterstützen würde!
Ist doch schon einmal ein Fortschritt, dass du einen Freund hattest, hey, da war jemand, der dich geliebt hat, das zeigt doch, du bist nicht nicht-liebenswert! Und so jemanden bräuchtest du, der dir zeigt, dass du etwas wert bist, jemanden, der dir Hilfe und Unterstützung gibt im Alltag besser klar zu kommen! Deine Vergangenheit zu verarbeiten und deswegen glaube ich, wäre es gut, wenn du jemanden hättest, mit dem du reden kannst, dem du dich anvertrauen kannst! Könntest du dir vielleicht vorstellen, eine Therapie zu machen um die Vergangenheit zu verarbeiten und gleichzeitig im Alltag zurecht zu kommen?
Dein Lösungsweg istleider völlig der falsche, Alkohol hilft nicht, Schule schwänzen schafft ein neues Problem, Angst muss man lernen damit umzugehen, Drogen sind genauso schlimm wie Alkohol, dann fällst du noch tiefer, durch all deine "Lösungswege" wirst du nicht voran kommen!
Was du machen sollst um das in den Griff zu bekommen:
Bitte hole dir Hilfe! Hör dich um, wo du eine Therapie machen kannst! Es wäre wichtig und du wirst innerhalb kürzester Zeit merken, wie gut es dir tut darüber zu reden und mit deinen Problemen nicht alleine zu sein!
Alles Gute und nur Mut
Andrea