Problem von Alex - 18 Jahre

Armer Bruder

Hallo Allerseits!! :-)

Erst mal möcht ich euch sagen dass ich Eure Arbeit wirklich toll finde! :-)

Ich hoffe dass ich au ne Antwort bekomme, jedoch is es auch sonst ok!! Gibt wirklich schlimmere Sorgen und Probleme als meins... Aber wäre sehr froh wenn ich noch ne Meinung von Euch höre ;-)

Also zu meinem Problem: Ich habe ein 20 Jahre alter Bruder. Der hat sich geoutet.. Er ist Homosexuell... Unsere Eltern sind zum Glück sehr offen und haben eigentlich auch kein Problem mit... Und mir selber macht das auch nix. Er ist ein super grosser Bruder!! Meine Freunde mögen Ihn auch nach wie vor. Nur einer verhält sich desswegen sehr komisch mir und meiner Familie gegenüber... Mein Freund! ... Das macht mich sehr traurig. Weil er auch schon "Witze" darüber gemacht hat. Und letztens sagte er zu mir dass er nicht mehr kommen möchte, weil er nicht möchte dass sich mein Bruder noch an Ihn ranmacht!!! Und zu ihm hat er einmal gemeint: "fass mich nicht mehr an, meine Hand berührt keinen Homo!" ... Das tat ihm und auch mir ganz schön weh :-(
Ich kann es echt nicht verstehn!! Der is so ein guter Mensch! Tut niemanden was! Und mein Freund behandelt Ihn seit er das weiss so mies ihm gegenüber!! Ich weiss nicht, so hat es einfach keinen Sinn mehr... Aber irgendwie möcht ich Ihn auch nicht verlieren.. Ich liebe Ihn noch immer.. Was niemand begreifen kann... Meine beste Freundin sagte, ich solle zusammenbleiben, Ihn aber nicht mehr mit nach Hause nehmen. Mein Bruder hasst Ihn mittlerweile wegen seinen Vorurteilen und sagt zu mir dass ich einen besseren verdient habe, und einige meiner Kollegen sagen da mir beide sehr wichtig sind, solle ich versuchen, dass die beiden sich wieder verstehen... Aber das is praktisch unmöglich... Ich weiss echt nicht was ich tun soll!!! Gefühle sind da.. Da kann ich nix dafür :-( ... Und Ihn einfach nicht mehr zu mir nach Hause nehmen is doch auch keine Lösung... Is doch schön wenn der Freund mit zur Familie gehört!

Alle sagen was anderes!!! Ich wäre euch sehr dankbar noch ne Meinung von euch zu hören! Aber wie gesagt, ich verstehe wenn Ihr schlimmere Probleme bevorzugt!
Finde euch so oder so spitze! :-)

Lieber Gruss Alexandra

Anwort von Andrea

Hallo Alex,

das ist wirklcih schade, dass du so etwas erleben musst. Denn einerseits wird das Outen deines Bruders überall respektiert und akzeptiert auch seitens deiner Eltern, andererseits möchte dein Freund nichts mit deinem Bruder zu tun haben.
ich kann mir vorstellen, in welcher blöden Lage du steckst.
Vielleicht wäre es gut, das ist nur ein Vorschlag, dass du deinen Freund mal direkt darauf ansprichst, was es denn für ihn für Probleme geben könnte, wenn er deinem Bruder begegnet, ob das nicht nur lächerliche Kleinigkeiten sind, die eigentlich nichts über den Menschen aussagen.
Ganz ehrlich, ihc weiß nicht, ob ich noch mit einem Freund zusammen sein könnte, wenn er so meinen Bruder missachtet. Ich würde ihn wirklich mal direkt darauf ansprechen, auch, was er in dir anrichtet, wie sehr dich das verletzt, dass er sich deinem Bruder gegenüber so verhält und ob das nicht zu überdenken wäre.
Alles Liebe