Problem von Anonym - 15 Jahre

Lesbisch !

Hi, ich bin 15 und weiblich. Seit der Kindergarten fand ich Mädchen toller wie Jungs. Ich hab noch nie Jungs gemocht, ich hab echt eine Abneigung zu Jungs. Das Problem ist ich bin schon 15 und hatte noch nie eine Beziehung oder jemand geküsst, ich sehe auch nicht schlecht aus. Weil ich mich kaum für Jungs interessiere, ich das immer zu meinen Freunden das ich den oder den süß finde damit die nicht darauf kommen das ich lesbisch bin. :-( Fast alle meine Freunde hatten schon einen Freund und sie reden auch immer über Jungs da kann ich einfach nicht mitreden und fühl mich dann so ausgeschlossen. Ich wäre echt froh wenn ich hetero wär aber leider ist es nicht so. Und ich kann mir auch nicht vorstellen mich irgendwann mal zu outen. Weil sich eh alle immer Lesben/S****** lustig machen. Oder wenn ich das meinen Freunden sagen würde würden sie sich von mir angeekelt fühln. Ich hab mir schon oft Gedanken darüber gemacht ob ich jemals überhaupt mit jemanden zusammen komme weil es ja auch nicht viele Lesben gibt. Und wenn dann sind das meist so Mannsweib. Ich verliebe mich immer in Mädels die hetero sind da sie fermininer sind.

Anwort von Mirjam

Hallo Du,
also, wenn Du Dir sicher bist, dass Du lesbisch bist (und das klingt in Deinem Text ja ganz deutlich danach) wirst Du irgendwann auch dazu stehen muessen, denn Dich Dein ganzes Leben lang verdrehen und all Deinen Freunden etwas vormachen wirst Du ja auch nicht wollen, oder?
Du schreibst, dass Du Angst hast vor dem Gerede der Leute und das kann ich mir gut vorstellen. Aber ist das wirklich wichtiger als Dein Glueck? Und ich glaube, dass sich nach dem ersten Schreck das Gerede auch bald einstellen wird, und es einfach fuer alle ganz normal wird? Such mal im www nach "coming out"-Geschichten, da gibt es so viele positive Erfahrungsberichte, die Dir vielleicht Mut machen koennen.
Hast Du nicht eine Freundin, mit der Du vielleicht offen darueber reden kannst, was Du empfindest? Das ist natuerlich eine schwierige Situation fuer Euch beide, aber wenn Du immerhin einen "Mitwisser" hast, wird es bestimmt einfacher fuer Dich.
Du schreibst, dass es kaum Lesben gibt - vielleicht gibt es viel mehr, als Du denkst? Du gibst Dich ja auch nicht offen als eine zu erkennen, sondern gibst vor, auf Jungs zu stehen. Woher willst Du also wissen, dass nicht die "femininen" Maedels in genau Deiner Situation sind, naemlich auf Frauen zu stehen, aber Angst vorm outing zu haben?
Wenn Du jemanden triffst, den Du toll findest, dann lerne sie einfach kennen. Letztendlich weiss man ja nie, ob eine Beziehung zustande kommen wird, also: wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Viel Glueck!