Problem von Lozano - 18 Jahre

Halbbruder

Hallo liebes KuKa!

Ich wollte euch kurz um einen Rat beten!
Ich habe ein älteren Halbbruder (25) und schon seit einer Woche reden wir nicht mehr miteinander und wenn dann streiten wir sinnlos!

Seiner Meinung nach würde uns nichts verbinden und das einzige was den Kontakt zwischen uns noch hält sei unsere Mutter! Ich war am Anfang mehr als enttäuscht als er mir das gesagt hat ich habe nun Angst meinen Bruder zu verlieren und mache mir Sorgen um unser Familienleben!
Zu sehen müssen wie andere mit der GANZEN Familie feiern und ich nichts mit meien Bruder mehr am Hut habe, dies quält mich schon seit Tagen!


Könnt ihr mir da bitte helfen!
Wäre wirklich froh um einen Backfeed!

Vielen Dank fürs zuhören!

Anwort von Mirjam

Hallo Lozano,
auch wenn das eine ziemlich schwierige Situation fuer Dich ist, das einzige, was ich Dir raten kann, ist offen mit Deinem Bruder zu sprechen und zu sagen, dass er Dir wichtig ist, auch wenn er "nur" Dein Halbbruder ist, und dass Du moechtest, dass ihr nicht nur ueber Eure Mutter verbunden seid, sondern auch als Brueder...
Es ist schwer, sich anderen zu oeffenen, wenn man damit rechnen muss, dass die einen vielleicht verarschen oder piesacken, aber vielleicht ist es den Versuch wert? Du koenntest natuerlich auch versuchen, mit Deiner Mutter zu reden, und ob sie nicht zwischen Euch vermitteln kann, aber das koennte leicht wie Petzen ankommen und eigentlich seid ihr ja auch beide alt genug, um sowas alleine klaeren zu koennen.
Ich wuensch Dir viel Glueck!