Problem von Anonym - 19 Jahre

Meine Eltern

Ich habe seit 5 monaten einen Freund, meine Mutter hat drauf bestanden das ich meinem Vater von meinem Freund erzählen.Ich habe es getan,hab ihn meinem Vater vorgestellt.Natürlich ist er nicht zufrieden,es war klar.Wenn ich etwas Zeit mit meinem Freund verbringen möchte muss ich mich mit meinen Eltern streiten,ich habe angst denen bescheid zu sagen wenn ich zu ihm fahre.Ich bin 19 jahre alt, in meinen Augen ist es normal das ich bei meinem freund schlafe ich finde es schön mit ihm einzuschlafen in seinen armen zu liegen.Als ich bei ihm das erste mal geschlafen habe, hat mein vater beii ihm zu hause angerufen und die mutter beleidigt,was sie für ne mutter sie ist das sie es zu lässt mit ihrem sohn besser gesagt 2 kinder in einer wohnung in einem bett schlafen zu lassen,sie wär doch keine mutter.als ich nach hause gekommen bin, hieß es dann ich mache aus der wohnung einen puff.weil ich mit ihm schlafe, vor der ehe.Allerdings haben meine eltern auch vor der ehe miteinander geschlafen und mich bekommen.was wollen die mir sagen.ich kann mit meinem freund nichts planen weil es nie klappt wegen meinen eltern weil wenn ich raus will fängt mein vater an zu prädigen.und dann muss ich mich immer mit meinem freund streiten weil ich immer zu spät komme und man nichts mit mir planen kann,aber das ist doch nicht meine schuld.übermorgen fahre ich nach polen über heiligabend natürlich wollte ich meinem freun noch vorher sehen,nur meine mutter hat was dagegen,ich brauche da nicht hin fahren weil ich ihm erst gesehen habe,aber das ich wohl ja besser wissen wie oft ich ihm sehen möchte.Ich darf nicht bei ihm schlafen weil meine mutteer was dagegen hat.morgen darf ich dort auch nicht hinfahren weil ich packen muss.ich will ausziehen.allerdings 40km entfernt von meiner familien wohnung,das droht meine mutter mir das wenn ich das mache bin ich für sie gestorben.ich kann aber nicht mehr ich habe mein lebenlang gemacht was die wollten ich will nicht mehr,ich kann meine eltern nicht mehr sehen.mit ihrem verhalten machen die alles schlimmer die verjagen mich mit ihrem verhalten.ich will mit meinem freund zusammen sein weil ich mich mit ihm und bei ihm wohl fühl.meine mutter will mir klar machen das mein freund nicht der richtige für mich ist sie kennt ihn garnicht ausserdem weiss ich das doch besser.was soll das den eigentlich.ich will und muss raus hier,ich will zu meinem freund,desto länger ich hier bin desto schlimmer wird es.was soll ich machen?ICH MÖCHTE MIT MEINEM FREUND EINE RUHIGE BEZIEHUNG FÜHREN:NUR WEGEN DENEN GEHT DAS NICHT:HELFT MIR BITTE WEISS NICHT MEHR WEITER

Anwort von Mirjam

Hallo Du,
das klingt ja ganz schoen stressig. An Deiner Stelle wuerde ich erstmal vesuchen, nochmal mit Deinen Eltern zu reden und zu versuchen, sie von ihrer Doppelmoral runter zu holen und aber auch zu verstehen, wovor sie Angst haben. Vielleicht sind ihre Aengste ja auch voellig unberechtigt und Du kannst sie ihnen nehmen?
Mit 19 bist Du andererseits aber auch alt genug, fuer Dich selbst zu entscheiden, und vielleicht waere eine raeumliche Trennung fuer Euch gar nicht so schlecht. Vielleicht kannst Du Deine Ausbildung/Studium/was immer einfach in einer anderen Stadt machen, so dass Du ausziehen "musst", ohne dass Deine Eltern das als Angriff empfinden?
Alles Gute!