Problem von Anonym - 14 Jahre

ich kan nicht mehr,ich kann nicht mehr,...

Also ich versuchte immer zu allen nett,höflichund fair zu sein und fast jeder dieser Menschen hat mich schamlos ausgenutzt.
Ich bin jetzt vierzehn und wie schon zuoft davor willl ich sterben,doch was mich hält sind wenige Dinge,z.B. meine Mutter den für sie würde genauso eine Welt zusammen brechen,doch ich kann nicht mehr!!!

Also alles fing bereits in der Volksschule an,ich wollte nicht mehr mit machen(obwohl ich sehr beliebt war und eine sehr gute Schülerin) ich versuchte mich durchzukämpfen...... ich kam ins Gymnasium und hatte mich mit meiner besten Freundin gestritten(zugegeben es war meine Schuld) und da wir uns alle noch nicht kannten shleimte sie sich bei den anderen total ein so das ich mehr als ein "Outsider" war. Eine ohnehion schon geschwächte Welt brach für mich zusammen!!! Ich versuchte mich wortwörtlich durchzuschlagen,ging zur Gewalt über,tat einen sehr netten Jungen wirklich sehr weh (was mir soooo leid tut...ehrlich)und wollte alle versklaven.

Als meine Freundin und ich uns fast am ende des 1. gymnasiums wieder versöhnten,hatte ich mich bereits ins schlechte verändert.ich sackte schließlich komplett ab,schrieb meiner Mutter Sms von den letzten Worte die ich sagen wollte und bla bla bla.Meine mutter ging zur Schulpsychaterin die mich weiter zu einer Kollegin schickte. Ich brauchte einige zeit bis ich mich öffnete und als ich wieder voll Lebensfreude war sah ich die Rechnung und bekam schon wieder Schuldgefühle weil wir ohnehin nicht reich sind.Darauf hin war ich totunglücklich doch lebte weiter,denn sonst wär alles um sonst gewesen.

Letzt Jahr in der 3 wurde ich so schlecht,denn mir war alles egal,bis ich schließlich in drei Fächern durchfiel und die Klasse wieder holen musste.Wo ich jetzt bin in der Klasse muss ich jeden Tag verarschungen und Beleidigungen über mich ergehn lassen.Natürlich lächle ich nur so damit sie glauben es würde mir nichts machen-ja sogar amusieren,doch innerlich weine ich aus dem Herzen heraus. Zu meiner Mutter kann ich nicht gehen da sie von mir ziemlich enttäuschht ist.

ICH WILL NICHT AUF DER STRAßE LANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich will das beste machen doch umso mehr ich mich bemühe desto schlimmer wird es. Mein Vater (den ich 4-5 mal im Jahr sehe )und ich wollen eigentlich,dass ich mal Jus studiere und besser verdiene.zuerst war das mein Wunsch allein,doch ich ließ mich immer mehr beeinflussen.


Ich hab morgen Englisch SA und hab es mir nicht mal durchegelesen.Ich will nicht.obwohl das Wissen das ich lerne sollte böse in meinem hinterkopf herumschwirrt möchte ich nicht!!!!!!!!!!!!!!

Ich greife noch immer zur Gewalt obwohl ich wirklich nicht will doch ich weiß mich meistens nicht anders ztu verteidigen.Ich hab jetzt auch angefangen zu rauchen denn ich wollte wo dazugehören doch das ist nicht mein Ding und ich bin nicht süchtig. Ich weiß, dass der folgende Satz ziemlich verrückt klingen muss wenn das jemand liest doch ich teile es euch einfach mit: Ich habe eine ziemlich gute Körperbeherrschung ich habe viel mehr im Kopf als alle denken ich kann viel mehr ich kann auch nett sein ;doch WIE`??? HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Manche werden vl sagen ich sei verrückt egoistisch oder pervers ich versuche mich zu ändern doch ich falle immer wieder zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!




ICH MÖCHTE MICH WIRKLICH EHRLICH BEI ALLEN ENTSCHULIGEN DENEN ICH EINMAL ODER ÖFTERS AUF IRGENEINE WEISE WEH GETAN HABE!!! ES TUT MIR LEID!!!keine entschuligung kann manche Sachen ungeschen machen die ich begangen habe doch ich hoffe die jenigen verzeihen es mir.


danke Ciao eure Larissa

Anwort von Mirjam

Liebe Larissa,
ich finde, Du hast schon einen sehr grossen Schritt getan, naemlich den, Dich zu entschuldigen. Wenn auch nicht direkt bei den Menschen, die Du verletzt hast, aber vielleicht waere das der naechste Schritt?
Ich wuerde Dir sehr raten, nochmal mit Deiner Mutter zu sprechen. Ich glaube nicht, dass sie enttaeuscht ist, wenn Du ihren Rat und ihre Hilfe suchst, viel schlimmer waere es doch fuer sie, irgendwann zu erfahren, dass Du nicht mit ihr ueber alles sprechen konntest!
Vielleicht kannst Du nochmal zu Deinem Therapeuten, der Dir damals so geholfen hat, zurueckgehen? Frag nach, manchmal uebernehmen auch Krankenkassen Therapiekosten, dann brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, dass das so teuer ist! Und auch sonst ist es doch sicherlich besser, in eine Therapie zu investieren, als dass Du nur permanent ungluecklich bist?!
Ich bin sicher, dass Du stark genug bist, aufzuhoeren, Menschen zu verletzten. Vorallem, weil Du ja immer wieder geschrieben hast, dass Du niemandem weh tun willst. Such Dir ein neues Hobby und lerne neue Leute kennen, so dass Du nicht mit Deiner "Vorgeschichte" belastet bist und nette Freunde findest, und versuch trotzdem, mit den "alten" Leuten besser klar zu kommen. Und bemueh Dich ein bisschen in der Schule, auch wenn Du momentan den Sinn darin nicht siehst und keinerlei eigenen Antrieb hast, solche Phasen kommen vor...
Ich wuensch Dir viel Kraft und alles Liebe!