Problem von Juri - 14 Jahre

Haarausfall?

Hallo liebes Kuka-Team!

Ich habe ein großes Problem. Vor ca. einem Monat habe ich angefangen in stresssituationen einzelne härchen auszureißen. Z.B bei arbeiten. Und es wurde immer öffter. Manchmal habe ich gar nicht mitbekommen, dass ich das mache. Und
dann konnte man richtig sehen, dass mir einige Haare oben am Kopf fehlen. Ich war natürlich geschockt und habe sofort damit aufgehört. Aber in letzter Zeit fällt mir auf, dass wenn ich mir durch die Haare streiche so 10 Haare mitkommen. Ich habe große Angst, dass ich Haarausfall haben könnte. Vom Ausreißen hatte ich so was wie eine kleine Glatze, die aber kaum aufgefallen ist. Aber jetzt habe ich eine rieseige Angst um meine haare... Woran kann das noch liegen?
Wenn ich mich c.b dusche und dann das duschgel einreibe, dann merke ich, dass ich plötlich ganz viele einzelne haare in der hand habe...
Bitte helft mir und antwortetet so schnell wie möglich.
Ich habe große Angst


Juri

Anwort von Elaine

Jallo Juri,

du solltest dringend einen Arzt aufsuchen. Möglicherweise fehlt deinem Körper etwas und das ist der Grund, warum dir die Haare ausfallen, Mangelerscheinungen führen heufig zu Haarausfall. Wenn du nicht gleich zu einem Arzt damit laufen willst kannst du auch mit einem Frisör sprechen.
Es ist gut das du aufgehört hast dir deine Haare selbst auszureißen und du solltest das beibehalten und versuchen Stress-Situationen anderes zu klären. Das dir deine Haare nun aber von alleine alle ausfallen, kann aber eigentlich nicht davon kommen, aber ein Arzt wird das besser beurteilen können als ich.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße