Problem von Chrisi - 13 Jahre

Hilfe mein Vater nervt

Hallo

Ich komme überhaupt nicht mit meinem Vater klar er schreit mich schon an wenn ich eine schlechte note hab er macht mich fertig.Ich leide auch an magersucht doch mein vater nervt mich er sagt ich werde sterben wenn ich so weiter mache und nichts essen weil mein vater sagt das mann an magersucht sterben kann er macht sich sorgen ich weiß aber err macht die sache noch schlimmer er lässt mich nicht in ruhe ich bin ja auch die schlechteste aus der klasse darum muss mein scheiß Vater immer mit denn schgheiß lehrrer labbern hilft mir ich kann nicht

Anwort von Andrea

Hallo Chrisi

kann es sein, dass dein Vater sich Sorgen macht? Dass er mit der Situation deiner Krankheit überfordert ist, nicht weiß, wie er damit umzugehen hat?
Vielleicht wäre es gut, wenn du mit ihm einmal reden würdest, dass du offen zu ihm bist, deine Position ihm erklärst, damit er einmal weiß, wie es in der aussieht. Ich glaube nämlich, dass er sich das gar nicht vorstellen kann. Vielleicht versteht er dich dann besser und eure Streitereien werden weniger oder ihr könnt besser so darüber reden.
Ich hoffe, dass du wegen der Magersucht in Therapie bist, denn er hat Recht, 30% sterben an bzw. den Folgen der Magersucht. Und das zweigt doch duetlich, dass er sich zu Recht Sorgen macht!