Problem von Anonym - 15 Jahre

verliebt?

ich weiß nicht was ich tun soll.
hab seit 2 monaten intensiven kontalt zu einem klassenkamerad..anfangs haben wir das über icw gemacht.doch dann haben wir uns auch mit anderen freunden verabredet.wir haben im bett gekuschelt.ich weiß das er mich sehr liebt und schätz das find ich schon schön.aber ich will ihn nicht verletzten und will es selbst auch nicht(ich würd so verletzt das ich angst vor beziehungen hab)
manchma kann ich mir absulut gar nichts mit ihm vorstellen aba dann doch schon..wenn er in meiner nähe is..dann fühl ich mich zu ihm hingezogen..hatte auch schon bauchkribbeln bei ihm aba das muss ja nich unbedingt was bedeuten.oda?
ich hab nur angst das wenn er denkt,dass wenn wir kuscheln oda so..dass ich ihn auch liebe..ich hatte dabei schreckliche angst dsa er mich küssen wird.ich mein an sich wär ein kuss nich schlimm..nur wenn ich ihn erwiedern würde..dann könnte er doch denken das wir zusammen sind..
ich will erstmal wenn dann nur testen wie das mit uns werden könnte.ich will nich das wir zusammen sind und ich dann merke das ich ihn doch nich liebe.das wär schrecklich ich würd ihm das herz brechen und mir dann auch.ich hab ihn total gern er is mir total wichtig geworden..
ich glaub ich hab auch angst.weil er in meiner klasse is und ich mir das absolut nich vorstellen kann,wie das dann ablaufen sollte.
und irgendwie frag ich mich auch immer,iobwohl ich weiß das man das nich tun solllte, was die anderen darüber denken werden.
wenn wir uns sehen..z,.b.waren ir spazieren da konnten wir nich so wirklich reden..ka er is schüchtern aba irgendwie auch nich..er hält klammert sich an mich wenn ich gehen muss und so..
ich weiß nich was ich tun soll?
wenn er in meiner nähe is..dann muss ich(bin so eine person) mich an ihn anlehnen..und irgendwie immer in seiner nähe sein..
manchma denk ich das ich ihn nie ihm leben lieben kann...
optisch passen wir perfekt zusammen er is zwar süß aba nch der süßeste
sagt mir bitte nich nur das ich verliebt bin,,sondern auch wie ich die sache angehen soll.

Anwort von Sabine

Hallo!

Irgendwie ein ganz schönes Gefühlschaos. Du sagst, dass Du ihn nicht liebst, aber in Deiner Mail beschreibst Du Dinge, die der Liebe sehr nah kommen. Er scheint Dir gut zu tun. Seine Anwesenheit, sein Umgang mit Dir. Du schreibst, dass Du glücklich bist, wenn er da ist für Dich. Ist es nicht dass, was eine Beziehung ausmacht. Ihn zu vermissen, wenn er fort ist und glücklich zu sein und anlehnen können, wenn er bei Dir ist.
Warum interessiert Dich, was die anderen sagen? Ist es so wichtig, was sie davon halten. Ich denke, es geht hier um Deine Gefühle und seine Gefühle.
Wenn Du ihn noch nicht küssen magst, dann lass es. Es zwingt Dich niemand.
Klar, kann es weh tun, wenn man jemandem sagt, dass er einen nicht liebt. Jemanden lieb haben und jemanden lieben, dass ist schon ein Unterschied. Finde ich zumindest. Bei Dir würde ich auf jeden Fall sagen, dass Du ihn schon lieb hast, denn wie Du es beschreibst, ist er Dir wichtig und er tut Dir gut.
Schaue auf Dich und was Du willst. Schaue auf ihn, ob er Dir geben kann, was Du so vermisst und brauchst.
Sei einfach ehrlich mit ihm und spreche ruhig mit ihm über Deine Gefühle, wenn Du ihm vertraust.
Optisch zusammenpassen ist etwas für andere Leute. Wie sieht es jedoch in Dir aus. Ich finde, dass ist wichtig, viel wichtiger als alles andere.
Oft merkt man erst wie sehr man jemanden lieb hat,wenn er nicht um einen ist oder unerreichbar ist. Hast Du es mal versucht? Welches Gefühl kommt auf?
Beobachte Dich selber und stehe zu Deinen Gefühlen. Sei einfach ehrlich und lass mal die anderen Menschen daraus. Es geht hier um Dich und nicht um die anderen.
Irgendeiner hat immer was zu meckern. Viele aber auch was zu loben.

Lieben Gruß.