Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich möchte nicht mehr schüchtern sein

Hii...
Ich hab en Problem.Ich weiß einfach nihc mehr weiter.Alle meine Freundinnen sind selbstbeswusst und nihcso schüchtern wie ich ....Ich möchte auch so selbstbewusst und nicht so schüchtern sein:(..Haben sie ein paar Tipps wie ich selbstbewusster werde und auch mal áuf andere zugehe???...Ich wäre sehr dankbar wenn ich eine Antwort bekomme,da dann endlich mein Großes Problem aus der Welt geschaffen wär...Ciao...

Dana Anwort von Dana

Hi du

Selbstbewusstsein kannst du nicht von heute auf morgen lernen, das geht es auszuprobieren, mutig zu sein und einfach zu versuchen.
Was machen denn deine Freundinnen, woran du siehst, dass sie selbstbewusster sind?
Trau dich, verhalte dich auch mal so, bitte sie vielleicht um Hilfe, dass sie dir helfen und dich unterstützen.
Mit der Zeit wirst du merken, dass es von Mal zu Mal dir leichter fällt!

Alles Liebe
Andrea

Anmerkung: Die Antwort ist von Andrea; Dana hat nur den Titel hinzugefügt