Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie mache ich es ihm klar, ohne ihn noch mehr zu verletzen?

mein ex verfolgt mich. er ist auf einmal immer da wo ich bin.er fragt mich auch immer wieder warum ich schluss gemacht habe ,dabei hab ich ihn das erklärt.
doch er meinte ich würde lügen, ich würde ihn noch lieben. er wollte mich auch küssen als wir nich mehr zusammen waren.ich glaube er versteht das einfach nicht. ich möchte ihn nicht noch mehr verletzten. wisst ihr vielleicht wie ich ihm zeigen kann das es aus is ,ohne ihn sehr zuverletzten


danke es is echt gut was ihr macht

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal kommen wir nicht umhin, andere zu verletzen. Gerade in der Liebe ist das so.

Ich fürchte, je mehr Du nach Wegen suchst, es ihm schonend beizubringen, desto mehr wird er denken, dass Du noch Gefühle hast. Versteh mich nicht falsch, ich meine damit nicht, dass Du ihn wirklich absolut verletzen solltest und in jede Kerbe schlagen. Aber direkte Worte, ohne Ausflüchte und wenn und aber. Sage ihm, dass Du ihn nicht mehr liebt, keine Beziehung mehr willst und Dir auch keine mehr vorstellen kannst, egal, was passiert. Und verhalte Dich dann auch so. D.h. keine Anrufe usw. Für eine Freundschaft habt ihr später noch Raum - jetzt solltest Du Dich komplett zurückziehen.

Alles Gute!
Dana