Problem von Sarah - 15 Jahre

mutter nervt wegen essstörung

Hallo .. ich hab da ein problem, also meine mutter meint so weit ich finde , dass ich eine essstörung habe .. ich esse total gerne und viel .. aber wenn meine mutter arbeitet bekommt sie halt nicht mit ,w en ich esse und wenn sie dann essen gemacht hat und ich nicht mehr kann meckert sie das ich viel zu wenig esse usw .. und dann hab ich mich mit freunden mal getroffen weil wir ein frühstück machen wollten .. ich hab 2 brötchen zu frühstück gegessen und das besteck dann abgewaschen .. meine mutter hat das saubere besteck und teller vorgefunden .. und erstmal gefragt was ich bzw wie viel ich gegessen habe und dann hab ich 2 brötchen gesagt .. sie meinze dann so .. und warum ist das dann alles unbenutztz und sauber ?! ich hab es ihr dann gesagt wie es ist .. aber irgendwie versteht die das nich ... und ich müsse mehr essen usw .. DAS NERVT .. was soll ich denn jetzt noch machen .. =S .. Lg Sarah

Anwort von Andrea

Hallo Sarah,

ich bin ein wenig stutzig geworden, als ich deine Mail hier gelesen habe.
Einerseits:
du schreibst, dass du normal und gerne isst.
Andererseits:
deine Mutter scheint es dir nicht zu glauben!
Was ist da verkehrt, warum sollte sie dir nicht mehr glauben, warum macht sie sich Sorgen, was gab es für einen Anlass, sich darüber Gedanken machen zu müssen?
Ist vielleicht doch etwas verkehrt und du kannst es dir bloß nicht eingestehen? (Das soll jetzt keine Unterstellung sein!)
Warum macht sie sich Sorgen, hast du eine Idee?
Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen, weil ich nicht mehr über dich weiß, als das was du geschrieben hast. Noch dazu kann ich nicht beurteilen, wer Recht hat.
Vielleicht lässt du dir mal meine Fragen als Anregung durch den Kopf gehen!
Alles Liebe