Problem von Anonym - 25 Jahre

Angst, dass sie die Trennung nicht übersteht

Hallo
Halt mich kurz ich bin mit meiner Freundinn nun fasst 6 Jahre zusammen.
Und seit einiger Zeit kommt mir immer mehr der Gedanke ist das alles im Leben und ich habe auch das Gefühl das es eigentlich nur mehr auf Freundschaft basis funktoniert die Beziehung . Und mein nächstes Problem ist das eine andere Frau in mein Leben getreten ist für die ich etwas mehr Empfinden als Freundschaft.
Und unser näcshtes Problem ist was eigentlich mehr von meiner Seite kommt ist das ich auch wo anders studieren will und auch gern mal 1-2 Jahre im Ausland studieren und für sie ist das eine Problem da sie arbeitet .
Unser Sexleben leidet auch da wir nicht mehr sehr oft miteinander schlafen.
Jetzt hab ich die Angst wenn ich schluss machen sollte wie sie es aufnimmt, ich habe leider irgendwie die Angst das sie die Trennung nicht übersteht
Ich hoffe ihr könnt mr etwas helfen oder einen Rat geben.

Danke A

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt Entscheidungen, die kann einem niemand abnehmen. Diese gehört dazu. Niemand außer Dir kann sagen, ob Du Deine Beziehung weiterhin führen möchtest; ob Du mit der anderen Frau zusammen sein möchtest, ob Du Deine Freundin noch liebst.

Ich weiß, wie erschreckend undeutlich die eigenen Gefühle manchmal sind. Aber versuche, Dir selbst die Zeit zu nehmen, um sie zu erkennen. Es kann helfen, Abstand von allem zu suchen. D.h. von beiden Frauen, um dann zu sehen, nach wem das Herz ruft.

Sei Deiner Freundin gegenüber ehrlich. Auch wenn Du Sorge hast, sie könnte die Trennung nicht überstehen. Sie wird es noch weniger ertragen können, eines Tages zu erfahren, dass sie seit halben Ewigkeiten in einer Traumwelt lebte. Das tut dann doppelt weh.

Teile diese Sorge mit ihrer Familie, ihrer besten Freundin, jemanden, der dann 'ein wachsames Auge' auf sie haben kann.

Alles Gute!
Dana