Problem von Anonym - 21 Jahre

Er ist eifersüchtig auf Frauen

Hallo,

ich bin jetzt seit 3 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Wir kennen uns schon 5 Jahre und er war es eigentlich, der den Stein ins Rollen brachte, was unsere Beziehung anging....

Wir haben uns in der Schule kennen gelernt, als ich in eine andere Klasse versetzt wurde. Und erst ca. 1 Jahr später haben wir uns das 1. Mal privat getroffen. Vorher war ich 1 Jahr mit einer Frau zusammen, die ich schon fast mein ganzes Leben lang kannte. Diese Beziehung hat sich mehr zufällig ergeben, denn es ging mir sehr schlecht und sie. meine beste freundin damals, hat mich getröstet, in den arm genommen usw. Irgendwie hatte sich dann mehr daraus ergeben...

Auf jeden Fall meint mein Mann jetzt, er habe Angst, mich an eine (diese?!) Frau zu verlieren, obwohl besagte Freundin ebenfalls glücklich verheiratet ist.

Ich habe ihm nochmal bestätigt, dass da nichts läuft, dass er sonst davon wüsste, aber er hat immer wieder nachgefragt und darauf beharrt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er mir einfach nicht vertraut. Wieso steigert er sich so in diese Geschichte rein?!?
Er bombardiert mich mit E-Mails, Chat-Nachrichten, Anrufen, SMS usw. und sagt mir immer wieder er habe Angst mir nicht das geben zu können, was eine Frau mir geben könne usw.................

allmählich machen mich diese Unterstellungen ziemlich fertig und kratzen unter anderem auch an unserer ehe. was kann ich tun? Danke

Anwort von Phine

Hallo,
Ich denke das Problem ist einfach, dass Männer mit Frauen nicht konkurieren können.
Frauen ticken eben ganz anders und sind sich untereinander auf mentaler Ebene oft näher. Mit einem männlichen nebenbuhler zu konkurieren ist für einen mann da einfacher. da weiß man was zu tun ist und was man zu bieten hat. ich denke du weißt was ich meine!

Ich glaube eine gute Lösung wäre genau da anzusetzen.
Zeige ihm was dir an ihm wichtig ist und was nur er als Mann zu bieten hat. Möglicherweise mußt du da etwas übertreiben, aber Männer werden ja gern für ihre Männlichkeit gelobt. Ich denke da wissen jetzt auch alle was ich meine ;-)
Ich denke du mußt ihm zeigen was die Gründe dafür sind, dass du jetzt mit einem Mann zusammen bist und warum dich (grade) keine Frauen reizen.
Natürlich solltest du dich auch mit Körperkontakt mit guten Freundinnen in seiner gegenwart zurück halten, sonst schürst du seine Eifersucht noch mehr.
Ich denke dass das die einzige lösung zur Rettung eurer beziehung ist.