Problem von allesandra - 16 Jahre

tabletten und alkohol

hey! ich hab mal ne frage: ist das gefährlich wenn man 4 schmerztabletten mit asbach cola runterschluckt!!?? das macht eine freundin von mir und meint das wäre ungefährlivh und macht gut drauf! nun meine frage: kann das schlimme auswirkungen haben und stimmt dass das eine drogenähnlich wirkung hat??? bitte helft mir möglichst schnell!!! danke eure allesandra

Anwort von Mirjam

Hallo Allesandra,
wie gefaehrlich das ist kommt darauf an, was fuer Schmerzmittel das sind. Aber gut ist es sicherlich nicht! Sprich mit ihr und sag ihr, dass Du Dir Sorgen um sie machst. Frag sie auch nach den Gruenden fuer ihr Handeln. Falls sie noch mehr Drogen oder drogenaehnliche Sachen nimmt, geh bitte (am besten mit ihr, aber sonst auch ohen sie) zu einer Suchtberatungsstelle und lass Dich beraten!
Ich wuensche Dir und Deiner Freundin alles Gute!