Problem von Anonym - 12 Jahre

Stimmungsschwankungen - Ich weiss nicht mehr weiter!!

Hallo
Also mein problem ist es... ich weis seit nen paar wochen nicht mehr was mit mir los ist!! zuhause bin ich ganz normal aber in der schule werd ich aufeinmal total ruhig lach nicht mehr richtig und seh immer so traurig aus bin ich aber mit nur einem meiner freunde zusammen bin ich wieder ganz normal!!! ich weis nich mehr was ich machen soll!! Am anfang des schuljahres war ich ganz normal!! Ich hab auch keine probleme in meiner familie. mit meinen freuden ist auch alles relative normal! nur ein junge aus meiner klasse ist mein kleines problem denn ich weis nich richtig ob ich in ihn verliebt bin... ich möchte gern was mit ihm machen und in seiner nähe sein u.s.w. aber ich kriege bei seinem anblick kein bauchkribbeln was ich sonst immer habe wenn ich in jemanden bin!! ich hab manchmal einfach das gefühl mein leben würde nicht bringen!! und ich kann mit niemanden so drüber reden. manchmal fühl ich mich als wenn ich zu nix nützlich bin und wieso ich überhaupt geboren worden bin!! wohl meine eltern wirklich super für mich gesorgt haben und ich eins ihrer wichtigsten Personen im ihren leben führe!! bitte helft mir ansonste kann ich einfach nich weiter leben!!!

Anwort von Mirjam

Hallo Du,
das moechtest Du jetzt sicher nicht hoeren, aber Dein Problem klingt fuer mich ganz eindeutig nach Pupertaet. Unerklaerliche Stimmungsschwankungen und Traurigkeit - so fuehlt sich wohl jeder in Deinem Alter von Zeit zu Zeit... Und das gibt sich irgendwann auch wieder.
Mein Tip: Lerne den Jungen doch einfach erstmal naeher kennen und verbring soviel Zeit mit ihm, wie Du magst, dann wirst Du Dich entweder richtig in ihn verlieben mit Bauchkribbeln und allem, was dazu gehoert, oder ihr seid einfach "nur" Freunde, das waere ja auch nicht schlimm? Man kann ja auch mit Jungs Sachen unternehmen, mit denen man "nur" befreundet ist!
Und rede Dir nicht ein, Dein Leben wuerde nix bringen - das stimmt doch einfach nicht!
Kopf hoch und alles Gute!